The Offline Hotel Portugal

• The Offline Hotel Portugal

The Offline Hotel Portugal Sober Retreats in Portugal

07/09/2024

Während der gesundheitlich riskante Alkoholkonsum bei Männern in den letzten Jahren zurückgegangen ist, bleibt er bei Frauen konstant oder nimmt sogar zu. Ein Blick auf die Hintergründe dieser Entwicklung. Deutschland zählt zu den Spitzenreitern beim Alkoholkonsum: Im europäischen Vergleich be...

03/09/2024

Am Ende unserer Reise durch Nordportugal hatten wir das große Glück, unsere letzten Tage im Hotel Casas da Lapa in der wunderschönen Serra da Estrela verbringen zu dürfen. Schon bei unserer Ankunft wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen, die uns sofort ein gutes Gefühl gab. Als wir sagten, dass wir lieber auf einen alkoholischen Begrüßungsdrink verzichten würden, wurde uns sofort eine erfrischende und sehr leckere Tonic-Limette-Alternative aufs Zimmer gebracht. Das Hotel ist malerisch in die natürliche Schönheit der Umgebung eingebettet und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berge und Täler der Serra da Estrela....

Schlafen und Essen in der Serra da Estrela Am Ende unserer Reise durch Nordportugal hatten wir das große Glück, unsere letzten Tage im Hotel Casas da Lapa in der wunderschönen Serra da Estrela verbringen zu dürfen. Schon bei unserer Ankunft wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen, die uns so...

30/08/2024

Weiter zu dem bekanntesten Aussichtspunkt (Miradouro) im Nationalpark Peneda-Gerês: Miradouro da Pedra Bela. Von diesem Aussichtspunkt hat man einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegenden Berge, Täler und den Fluss Cávado. Auf dem Weg dorthin kann man die Schönheit und Anmut der Garranos (halbwilde Pferde) bewundern, die Freiheit und Unabhängigkeit verkörpern, Werte, die in der portugiesischen Kultur hochgehalten werden. Sie zu beobachten hat etwas unheimlich Beruhigendes.

27/08/2024

Heute geht die Reise nach Braga: Am Morgen habe ich zu meinem Mann gesagt: Es soweit, das ist jetzt mein erster richtiger Erwachsenen-Urlaub. So wie echte Erwachsene eben Urlaub machen, mit Eis essen in der Altstadt, händchenhaltend durch enge Gassen bummeln, kleine unnötige Souvenirs kaufen, Kathedralen und Burgen besuchen und am Abend fein essen gehen.

Am Morgen habe ich zu meinem Mann gesagt: Es soweit, das ist jetzt mein erster richtiger Erwachsenen-Urlaub. So wie echte Erwachsene eben Urlaub machen, mit Eis essen in der Altstadt, händchenhaltend durch enge Gassen bummeln, kleine unnötige Souvenirs kaufen, Kathedralen und Burgen besuchen und a...

24/08/2024

Weiter geht die Reise: In Guimarães haben wir uns für das Apartmenthotel GuimaGold entschieden. Mitten in der Altstadt von Guimarães wohnen wir für zwei Tage in einem sehr schönen Appartement mit allem Komfort. Wir blicken auf hübsche kleine Boutiquen auf der anderen Straßenseite, die Einrichtung der Wohnung ist sehr durchdacht und das Frühstück, das morgens in einem goldenen Korb serviert wird, ist so liebevoll angerichtet, dass man merkt, hier hat jemand Spaß daran, Gastgeber zu sein. Ach ja, und das Bett ist himmlisch bequem.

In Guimarães haben wir uns für das Apartmenthotel GuimaGold entschieden. Mitten in der Altstadt von Guimarães wohnen wir für zwei Tage in einem sehr schönen Appartement mit allem Komfort. Wir blicken auf hübsche kleine Boutiquen auf der anderen Straßenseite, die Einrichtung der Wohnung ist se...

Kopf abschalten, Neues erleben, Digital DetoxZiel unserer Reise: Den Kopf abschalten, Neues erleben und eine Woche Digit...
22/08/2024

Kopf abschalten, Neues erleben, Digital Detox

Ziel unserer Reise: Den Kopf abschalten, Neues erleben und eine Woche Digital Detox. Das Handy wird maximal für Google Maps, Buchungen und zum Fotografieren genutzt. Alles andere ist unwichtig. Es ist fast wie Urlaub in den 90er Jahren. Ich werde keinen typischen Reisebericht schreiben, denn das können andere sicher viel besser und schöner als ich. In meinen Berichten geht es einfach darum, wie es ist, nüchtern und vegetarisch durch Portugal zu reisen und dabei Digital Detox zu genießen. Wobei ich sagen muss, dass mein Mann 100% Vegetarier ist und ich in guten Restaurants auch mal Fleisch oder Fisch esse. Ich werde aufschreiben, was uns auf unserer Reise überrascht hat, was empfehlenswert war und was vielleicht eher nicht.

Wir leben hauptsächlich in Portugal, in einem kleinen Dorf mit 260 Einwohnern. Dort ist es so schön, dass wir unser Zuhause nur ungern verlassen. Ab und zu fliegen wir nach Deutschland, um unsere Familien zu sehen oder zu arbeiten, aber wir denken selten daran zu verreisen, denn wir leben in der w...

Die Entdeckung der Langsamkeit 🌿Wahrnehmen ohne Ablenkung. Sehen, riechen, fühlen. Der Duft der Pinien, das Knacken der ...
21/07/2024

Die Entdeckung der Langsamkeit 🌿

Wahrnehmen ohne Ablenkung. Sehen, riechen, fühlen. Der Duft der Pinien, das Knacken der Äste unter den Füßen, das Summen der Bienen im Wald. Die warme Sonne auf der Haut und das Herz so leicht. Wann hast du dich das letzte Mal so gut und unbeschwert gefühlt?

Sich Zeit nehmen und nur auf das konzentrieren, was gerade ist. Alles fühlt sich so lebendig an. Ein Spaziergang im Wald, das pure Glück, denn hier hat alles seine Zeit ung alles geht seinen Gang. Kein Zeitdruck, keine Hektik, kein Schmerz. In der Langsamkeit gibt es so viel Gutes zu entdecken.

Find inner peace .com

Vom 01.10. - 08.10.2024 findet unser nächstes Sober Yoga Retreat in Portugal statt. Genieße eine Woche Auszeit und Zeit für dich selbst! 🌿🌿🌿

Weitere Infos zum Retreat findest du in unserer Bio

Pssst, nicht weitersagen, aber wir haben den perfekten Ort zum Entspannen gefunden!🌿🌿🌿In der Region Lafões, im zentralen...
20/07/2024

🌿🌿🌿

In der Region Lafões, im zentralen Norden Portugals, wo Pinien und Eichen schattige Plätze zum Ausruhen bieten, wo ein Bad in einem türkisblauen, glasklaren Wasserfall den Kopf frei macht, wo es noch viele Rückzugsorte und Wanderwege gibt, auf denen man auch mal ganz für sich sein kann. Hier sorgt das Team von The Offline Hotel dafür, dass sich unsere Gäste maximal erholen.

Weitere Infos zum Retreat findest du in unserer Bio

Digital Detox & Sober Yoga RetreatOktober 2024 🌿🌿🌿Eine Woche Digital Detox, Yoga und ein liebevoll zusammengestelltes Pr...
19/07/2024

Digital Detox & Sober Yoga Retreat
Oktober 2024 🌿🌿🌿

Eine Woche Digital Detox, Yoga und ein liebevoll zusammengestelltes Programm, aus dem du jeden Tag das auswählen kannst, was dir gerade gut tut. Vom 01.10. - 08.10.2024 findet unser nächstes Sober Yoga Retreat in Portugal statt. Genieße eine Woche Auszeit und Zeit für dich selbst!

Weitere Infos zum Retreat findest du in unserer Bio

Sober Yoga Retreats im Oktober🌿🌿🌿Eine Woche Digital Detox, Yoga und ein liebevoll zusammengestelltes Programm, aus dem d...
18/07/2024

Sober Yoga Retreats im Oktober

17/07/2024

16/07/2024

🌿🌿🌿

Weitere Infos zum Retreat findest du in unserer Bio.

Holidays! offline 🌿Wir waren auf Reisen. Eine Woche lang sind wir durch Nordportugal gereist. Offline und selbstverständ...
13/07/2024

Holidays!
offline 🌿

Wir waren auf Reisen. Eine Woche lang sind wir durch Nordportugal gereist. Offline und selbstverständlich sober. Ich glaube, ich habe mich noch nie so gut erholt. Digital Detox, keine Termine, keine To Do's, die abgearbeitet werden müssen und keinen Kater am nächsten Morgen. Es gab lediglich einen groben Plan, aber keine festgelegten Ziele. Aufzuwachen und spontan entscheiden zu können, worauf man gerade Lust hat, war wohl der erholsameste Teil unserer Reise.

🌿🌿🌿

Auch wenn diese Reise eigentlich nichts mit der Arbeit unserer Reiseagentur The Offline Hotel zu tun hatte, waren wir neugierig, ob es gute Alternativen für Reisende gibt, die sober und vegetarisch unterwegs sein möchten. Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir nicht viel erwartet haben, denn in der Region in der wir in Portugal leben, gibt es kaum Angebote für Vegetarier geschweige denn Alternativen zu alkoholischen Getränken. Auf unserer Reise wurden wir eines Besseren belehrt und mehr als überrascht.

Jetzt heißt es erst einmal wieder zu Hause ankommen, die Eindrücke und Erlebnisse, die wir auf unserer Reise gesammelt haben, zu verarbeiten und in den kommenden Tagen werde ich über die schönsten Momente und Erlebnisse berichten.

Portugal, du bist und bleibst einfach das schönste Land! ♥️

PRE-RETREATYOGA ONLINESESSION 🌿Lust auf eine Kennenlern-Yoga-Session mit uns? Du möchtest mehr darüber erfahren, was dic...
02/07/2024

PRE-RETREAT
YOGA ONLINE
SESSION 🌿

Lust auf eine Kennenlern-Yoga-Session mit uns? Du möchtest mehr darüber erfahren, was dich bei unseren Sober Yoga & Digital Detox Retreats erwartet? Am Samstag, den 13.07.2024 treffen wir uns um 09:00 Uhr online und starten mit einem sanften Vinyasa Morgenyoga in den Tag. Danach gibt es ein Get Together, wir erzählen ein wenig über uns und unsere Retreats und du hast die Möglichkeit, dich mit uns auszutauschen.

Neugierig geworden und Lust auf eine kleine Yogastunde? Dann schick uns eine E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf dich. 💛

The Offline Hotel

Titilayo & Adèle

Good morning Early Birds 💛Whoop, Whoop here we go! Nach unserem Sober Yoga Retreat im Frühjahr freuen wir uns nun auf un...
15/06/2024

Good morning Early Birds 💛

Whoop, Whoop here we go! Nach unserem Sober Yoga Retreat im Frühjahr freuen wir uns nun auf unser nächstes Retreat im Oktober. Für alle Kurzentschlossenen gibt es bis zum 30.06.2024 einen Summer Bird Rabatt von 99€. Alle Infos zum Angebot findest du unter dem Link in der Bio.

14/06/2024

Vor ein paar Tagen haben wir eine herrliche Motorradtour durch die Serra da Arada (Portugal) gemacht. Wir waren für den Nachmittag mit Freunden verabredet, die uns unbedingt ihre Lieblingslocation in den Bergen zeigen wollten. Ein unglaublich schöner Ort im absoluten Nirgendwo. Uralte Olivenbäume, riesige Kirschbäume, die sich unbeeindruckt im Wind wiegen, ein Schaf, das uns blökend begrüßt, um sich dann doch lieber den guten Weinblättern zu zuwenden und dann dieser unglaublich glücklich und zufrieden wirkende Besitzer, der uns freudestrahlend das beeindruckende Anwesen zeigt. Und ob, dass nicht schon genügend Grund zur Freude wäre, serviert er uns auch noch ein schönes kühles 00 Bier.

Mei, das sind halt diese Momente, die irgendwie glücklich machen.

Bevor ich aufgehört habe Alkohol zu konsumieren, dachte ich, dass das Leben ohne Alkohol ganz schön langweilig wird. Das Gegenteil ist der Fall. Das Leben ist endlich wieder bunt, ich wache nie, nie wieder mit einem Hangover auf und ich schaffe so viel mehr. Ich hoffe, dass es irgendwann selbstverständlich sein wird, dass man überall alkoholfreie Alternativen bestellen kann.

Sober Yoga & Digital Detox Retreat 01.10 - 08.10. 2024Einfach mal nichts tun müssen. Klingt gut, oder? In der Bio unter ...
14/06/2024

Sober Yoga & Digital Detox Retreat
01.10 - 08.10. 2024

Einfach mal nichts tun müssen. Klingt gut, oder? In der Bio unter dem Link findet ihr weitere Infos zu unserem Retreat im Oktober 2024.

Danke an unsere Gäste für die schöne gemeinsame Zeit in Portugal 💛Sober Yoga Retreat27.04 - 04.05.2024                  ...
13/06/2024

Danke an unsere Gäste für die schöne gemeinsame Zeit in Portugal 💛

Sober Yoga Retreat
27.04 - 04.05.2024

Danke an  für die schönen Fotos! 🍒
06/06/2024

Danke an für die schönen Fotos! 🍒

Can't wait! 🍋Es gibt noch freie Plätze für unser Sober Yoga Retreat im Oktober.01.10 - 08.10. 2024 🌿🌿🌿Bist du dabei? Aus...
02/06/2024

Can't wait! 🍋
Es gibt noch freie Plätze für unser Sober Yoga Retreat im Oktober.

01.10 - 08.10. 2024 🌿🌿🌿

Bist du dabei? Ausruhen, entspannen und genießen? In einem geschützten Rahmen, ohne Alkohol, verbringst du erholsame Tage, raus aus der Überfrachtung, rein in die maximale Erholung!

🌱
31/05/2024

🌱

Bom dia 💛Endlich wird es Sommer! 🍋 Nun geht es in die nächste Runde der Planung und Vorbereitungen für unser Sober Yoga ...
22/05/2024

Bom dia 💛

Endlich wird es Sommer! 🍋 Nun geht es in die nächste Runde der Planung und Vorbereitungen für unser Sober Yoga Retreat im Oktober vom 01.10 - 08.10 2024. Bist du dabei? Weitere Infos dazu findest oben im Link, in der Bio. See you in Portugal!

💛
04/05/2024

💛

Mein Herz ist voll. Das erste Sober Retreat in Portugal liegt hinter mir.

Letztes Jahr im Februar habe ich mein letztes Glas Wein getrunken. Seitdem hat sich mein buntes Leben als noch bunter rausgestellt. Ich hätte das ohne Yoga nicht geschafft, ohne Quatsch. Ohne Yoga nicht, ohne meine beiden Freundinnen M und C nicht, nicht ohne den besten Mitbewohner und vor allem meinen tollen Partner.

Aber ich hab‘s geschafft und jetzt bin ich hier. Habe gemeinsam mit meiner tollen Business-Partnerin Titilayo unser erstes Sober Retreat in Portugal gegeben und wundervolle Menschen kennengelernt.

Krass. Krass. Krass.

🍋🍋🍋

03/05/2024

Es gibt eine gute und es gibt eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass unser Sober Yoga Retreat nun zu Ende geht. Doch die gute Nachricht ist, dass wir unsere gemeinsame Zeit hier im wunderschönen Hotel Paço de Vilharigues bei einem gemeinsamen Dinner mit einem schönen alkoholfreien Glas Wein ausklingen lassen.

Sound Healing with Francisca 💛Thank you so much for this beautiful experience 🌱

Sound Healing with Francisca 💛
Thank you so much for this beautiful experience 🌱

Workation? Incentives? Alkoholfrei, mit der Garantie auf 100% Erholung! 💛
02/05/2024

Serra da Arada 💛
01/05/2024

30/04/2024
SUP with the best! Teresa! 💛

Bom dia! 💛
28/04/2024

Be the first to know and let us send you an email when The Offline Hotel Portugal posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.