Regina Roersch Reisen

• Regina Roersch Reisen

Regina Roersch Reisen Mobiles Reisebüro in Kiel - Beratung & Service mit Herz! Individuelle Betreuung vor, während und nach der Reise. auftretenden Probleme rund um Ihren Urlaub.

Für eine gelungene Reise ist es von Vorteil, eine persönliche Ansprechpartnerin zu haben. Ich bin mit großem Engagement und Herz für Sie da und kümmere mich sehr gerne um alle Wünsche oder evtl. Mit 40 Jahren Reise- und Berufserfahrung biete ich Ihnen Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Rund- und Erlebnisreisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Ausflüge - kurz gesagt einen Rundum-Sorglos-Service für Ihre Reise.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu.Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Momente, die uns froh oder aber auch betrof...
21/12/2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu.

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Momente, die uns froh oder aber auch betroffen machten.

Ich hoffe, dass in eurem persönlichen Jahresrückblick die schönen Momente sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich überwiegen.

Heute möchte ich mich bei euch bedanken!

Ich danke ganz herzlich für die Loyalität und das Vertrauen, das ich, zum Teil schon seit vielen Jahren, genießen darf. Die Gespräche und Begegnungen machen mir immer wieder ganz viel Spaß.

Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest 🌲💫🎅.

Lasst uns die Lichter, die Freude und die Besinnlichkeit spüren und eine Zeit innehalten.
Das neue Jahr möge Freude, Erfolg, schöne Urlaubserlebnisse und vor allem beste Gesundheit bringen 🍾.

Auch ich gehe jetzt in die Weihnachtsruhe, bin aber natürlich in dringenden Fällen erreichbar.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder -hören im neuen Jahr,

Eure Regina Roersch.

04/11/2023

Tja, was soll ich sagen, knapp drei ganz wundervolle und erlebnisreiche Wochen gehen zu Ende 😟, danke Chamäleon . Wenig Schlaf, lange Busfahrten, anstrengend, aber unvergesslich 🤩. Namibia, Simbabwe und Botswana haben wir gesehen. Wilde Tiere ohne Zaun, viiiele Vögel, sehr verschiedene Landschaften, sehr unterschiedliche, aber immer tolle Lodges. Und dank unserer klasse Reiseleiterin Katja Stoermer haben wir ganz viele Informationen und Geschichten bekommen, die uns teilweise auch andere Sichtweisen gezeigt haben. Eine tolle Gruppe mit ganz viel Spaß 😊. Afrika, wir kommen wieder 😍.

02/11/2023

Angekommen in einem weiteren Paradies, der Onjala Lodge 😊. Eine Panorama Suite haben wir uns gegönnt, einfach traumhaft. Am Abend unsere letzte Safari und obwohl wir nicht mehr mit Überraschungen gerechnet haben, hat uns eine Giraffen Herde mit Baby entzückt 😍. Sundowner im Farmland, was will man mehr. Dann der emotionale und lustige Abschied von unserer Reiseleiterin Katja, sie war einfach klasse 👍. Ein letztes Mal früh aufstehen zum Spaziergang um 07h und zack um den Hügel rum wartete unser Frühstück auf uns 😄. Heute stehen Massage, Pool und Liegestuhl auf dem Programm 🙃😌.

01/11/2023

Heute dürfen wir ausschlafen, ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht 😂. Darum liege ich schon seit einer Stunde wach und genieße den traumhaften Blick auf das Farmgelände der wunderschönen Africa Awaits Lodge. Nach knapp 10 Stunden Reisezeit sind wir gestern angekommen und durften wieder einen kitschigen Sonnenuntergang erleben, nach dem leckerrn Essen rundete ein Platz am Feuer den Abend ab. Heute fahren wir zur Onjala Lodge, die Reise neigt sich dem Ende zu und wir haben Zeit, diese wunderbare Reise R***e passieren zu lassen und die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

31/10/2023

Guten Morgen von der Gomoti River Lodge ☀️. Wieder sind zwei erlebnisreiche Tage vergangen. Von Nata ging es nach Maun, wo wir ein kleines Flugzeug bestiegen, in dem wir über das Okavango Delta geflogen sind. Ein Erlebnis in jeder Beziehung 😂. Dann fuhren wir zur Gomoti River Lodge, auf Stehlen gebaut in den Fluss. Mit den Geraüschen von Hippos, Fröschen und einem Löwen ging es ins Bett. Gestern gingen wir auf Safari auf der Suche nach Hyänen und dem Leopard. Beide haben sich gut versteckt, aber wir haben wieder viele unserer Lieblinge gefunden. Heute geht es in die Kalahari 😊.

29/10/2023

Viel haben wir schon wieder erlebt. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Victoria Falls in Zimbabwe. Zu Fuß, mit dem Hubschrauber und der Tram haben wir die Fälle und die dazu gehörige Brücke besichtigt. Sehr beeindruckend, unvergesslich 🤩! Gestern sind wir dann nach Nata in die Nata Lodge gefahren und haben den Sonnenunter- sowie den Mondaufgang erleben dürfen 😊.

Bootstour auf dem Chobe...
26/10/2023

Nun endlich komme ich dazu, euch wieder ein paar Fotos zu schicken. Sooooo viele Erlebnisse und sooooo wenig WLAN Zeit 😂. Wir sind nun in Botswana in der Chobe Bush Lodge angekommen und haben es wieder sehr fein. Gestern haben wir unterwegs das lebende Museumsdorf der Mafwe besucht und wieder einige Tiere erlebt. Heute ging es schon um 06h auf Safari und nach der Mittagspause geht es mit dem Boot auf den Fluss Chobe. Morgen geht es nach einem frühen Aufstehen (wer will schon ausschlafen 😂) Richtung Victoria Falls 🤩. Hier ein paar Eindrücke der vergangenen Tage und Stunden 😊.

25/10/2023

Sooo, gestern waren wir 10 Stunden unterwegs zu unserem neuen Domizil, der Shametu Riverlodge direkt am mächtigen Okavango. Allerdings hat der Fluss am Ende der Trockenzeit nur noch sehr wenig Wasser. Wir wohnen direkt am Fluss mit Blick auf die Popa Fälle, was wirklich ganz zauberhaft ist. Heute waren wir im Bwabwata Nationalpark, gleich geht es zur Sunset Cruise. Jetzt erst mal die Fotos von gestern...

22/10/2023

Heute haben wir ein paar weitere Stunden die Tiere beobachtet und haben den Etosha Park durch das östliche Tor verlassen, um in die Otavi Berge zu fahren. Wir durften wieder Highlights erleben, dieses Mal mit Elefanten znd Giraffen, auch ein Honigdachs hat uns viel Spaß gemacht. Wir übernachten in der Ohange Lodge, einer Farm in den Otavi Bergen. Ein wirklich traumhafter Ort, in dem wir einen wundervollen Abend verbracht haben 🥰.

21/10/2023

Einer der ersten Sätze unserer Reiseleiterin war: Nicht, dass ihr denkt, dass ihr Urlaub macht. Das ist eineErlebnisreise. Und was für eine 🤩. Der einzelne Nachteil ist, dass wir nie später als 06h aufstehen 🥱. Aber was für eine Reise, hier die Eindrücke der letzten beiden Tage im Etosha. Wundert euch nicht über die karge Vegetation, die Trockenzeit war extrem trocken und die Flora und alle Lebewesen warten sehnsüchtig auf die kleine Regenzeit ab Oktober.

20/10/2023

So, ein kurzer schneller Bericht, wir müssen gleich los, WLAN haben wir hier nur in der Lobby. Gestern waren wir in einem Dorf der Himba und haben viel über deren Kultur und Leben im heutigen Namibia erfahren. Danach... Faulenzen am und Schwimmen im Pool, herrlich ☀️😎🍹. Ein leckeres Abendessen rundet den Tag ab. Heute wieder viel Zeit im Bus, eir fahren in die Etosha Pfanne 🤩.

17/10/2023

Guten Morgen aus dem Erongo Nationalpark 😁. Gestern haben wir eine kleine Stadtrundfahrt durch Windhoek gemacht und haben uns die Penduka Frauen Initiative angesehen. Hier stellen Frauen verschiedenste Produkte der Region her, die dann verkauft werden, ganz toll. Weiter ging es dann in 3 Stunden über Asphalt und Schotterpiste mit unseren ersten Giraffen in den Erongo Nationalpark zum Omandumba Bush Camp. Nach einem köstlichen Abendessen, einem unglaublichen Sternenhimmel und einer ordentlichen Mütze Schlaf starten wir in den neuen Tag ☀️.

30/09/2023

Guten Morgen aus Palma de Mallorca 😃. Gestern haben wir einen ganz wunderbaren Tag in Barcelona verlebt. Am Vormittag haben wir während einer Privatführung einen ganz kleinen Einblick in den wahnsinnigen Bau der Sagrada Familia bekommen dürfen, wirklich sehr beeindruckend. Nach einer kurzen Fahrt in die historische Altstadt starteten wir zu einer "Food Tour". Während eines Spazierganges durch die Altstadt und den Born kehrten wir in verschiedene Bars ein und verzehrten leckere Tapas und Getränke. Eine tolle Art, die Stadt kennenzulernen. Nun geht es wieder nach Hause, danke an AIDA und danke an Pro Tours für diese tolle Reise 🥰.

27/09/2023

Ein schöner Nachmittag neigt sich dem Ende zu. Eine Busfahrt entlang der zuklüfteten Westküste nach Cargese, wo wir eine griechisch-orthodoxe und eine römisch-katholische Kirche besichtigt haben. Wir fuhren zu den Felsen von Les Calanches, sehr beindruckend. Nun kehren wir mit Sonnenuntergang zum Schiff zurück. Ich melde mich erst Freitag wieder, denn morgen ist Seetag und wir haben keinen Empfang 🤷‍♀️.

Heute Vormittag stand ein Bummel durch die hübsche Stadt Ajaccio auf dem Programm, kleine Gassen, nette Geschäfte und die alte Zitadelle wollten erkundet werden...

27/09/2023

So, angekommen auf der AIDA Cosma 😃. Ein Drink an der Bar mit einer wirklich netten Gruppe von 11 Leute, ein sehr leckeres Abendessen im "Mamma Mia" und gute Nacht, es war ein langer Tag 🥱. Heute stehr Korsika auf dem Programm ☀️😎.

26/09/2023

Abflug über Frankfurt nach Rom. Auf Einladung meiner Kooperation Pro Tours gehe ich heute an Bord der AIDA Cosma. Ajaccio und Barcelona, zwei Orte, die ich noch nicht kenne, werde ich sehen. Neue Menschen kennenlernen, Sonne und Vergnügen, was will man mehr 🥰.

06/05/2023

So, das war 's 😥. Gestern haben wir noch mal ordentlich getagt und diskutiert, bevor wir die Tagung mit einem zünftigen Abendessen im Brauhaus beendet haben. Viele neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen kennengelernt, AIDAnova und ich haben uns auch angefreundet, ein tolles Schiff! Gleich gehen wir an Land, dann hat der Alltag uns wieder 😇.

05/05/2023

Gestern war Stavanger angesagt, wir hatten einen traumhaften Tag mit ganz viel ☀️. Was für eine zauberhafte Stadt 😍! Den Vormittag sind wir durch die kleinen Gassen mit den alten Häusern gewandert und waren ein bisschen shoppen, ein kleiner Einkehrschwung durfte auch nicht fehlen. Ein Imbiss an Bord, die dicke Daunenjacke angezogen und los ging es zu einer Fahrt mit dem Elektrocatamaran in den Lysefjord. Bei traumhaftem Sonnenschein ging es vorbei an zauberhaften Küsten, wunderschön gelegenen "Lysehäusern", Inselchen und beeindruckenden Felswänden. Den "Preikestolen" haben wir uns von unten gesehen, etliche Kollegen haben den "Aufstieg" geschafft. Ein leckeres Essen im Ocean Restaurant rundeten den Tag ab.

04/05/2023

Gestern sind wir in an unserem nördlichsten Punkt Alesund angekommen. Ein Spaziergang durch die Stadt stand auf dem Programm und da wir nicht der einzige Kreuzfahrer waren, war es recht voll. Aber immerhin zeigte sich die Sonne und es war ein herrlicher Vormittag. Vom Wasser umgeben und durchzogen gibt es immer wieder neue Ausblicke und viele schöne Häuser zu betrachten. Ob der vielen Menschen haben wir uns gegen den Aufstieg auf den Aussichtspunkt entschieden. Am Nachmittag sind wir bei allerbestem Wetter durch den Fjord gefahren und haben den Abend dann im Theater verbracht.

03/05/2023

Gestern waren wir in Nordfjordeid. Frei nach dem Motto "vor und nach dem Regen trocken" ging es auf die AIDA Fahrradtour 🚴‍♀️🚴‍♂️. Mit unserem Guide fuhren wir entlang des Fjords vorbei an kleinen Wasserfällen und zauberhaften Häusern. Schneebedeckte Hänge, nebelhafte Wolken und Regen gaben den Ton an, 1, 2 Sonnenstrahlen ließen sich auch sehen. Eine kleine Ortsrundfahrt mit dem Besuch der sehr alten Kirche (Zahlen habe ich leider vergessen 🙄) rundeten die Tour ab. Nass, kalt und trotzdem zufrieden kehrten wir an Bord zurück 😃.

01/05/2023

Heute morgen sind wir in Bergen angekommen, allerdings war der Drink des Tages Pfefferminztee 🙄. Ein Magen- und Darminfekt hat mir den Tag verhagelt 😖. Geschlafen bis Mittag, dann echt maddelig, haben wir den restlichen Tag an Bord verbracht. Trotzdem habe ich ein paar Fotos von meinen Kolleginnen... 😍. Am Abend haben wir bzw. mein Mann in der "Time maschine" zu Abend gegessen, jetzt ein zauberhafter Sonnenuntergang 🤩.

Meine erste Jahrestagung seit 2019 😁... und dann noch an Bord der AIDAnova 😁. Heute war erst die Arbeit angesagt, gleich...
30/04/2023

Meine erste Jahrestagung seit 2019 😁... und dann noch an Bord der AIDAnova 😁.
Heute war erst die Arbeit angesagt, gleich kommt das Vergnügen 😋.
Nach einem Tag Plenum mit vielen Themen rundum Nachhaltigkeit im Tourismus und einer Führung über die AIDAnova geht es gleich in den Yacht Club. Ahoi von der Nordsee 😃.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,nun ist es wieder soweit, ein erneut turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Am Adventska...
23/12/2022

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

nun ist es wieder soweit, ein erneut turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu.
Am Adventskalender darf nur noch 1 Türchen geöffnet werden und alle Kerzen auf dem Adventskranz leuchten hell: Heiligabend steht kurz bevor.

Viele Herausforderungen liegen hinter uns und vor uns, lasst uns optimistisch und zuversichtlich bleiben.

Freuen wir uns wieder über viele nette Gespräche und neue Urlaube, so können wir Luft holen und Kraft tanken für alles, was auf uns zu kommt.

Ich wünsche euch frohe Festtage im Kreise der Liebsten, ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und ein gesundes und glückliches neues Jahr 🍾!

30/09/2022

Tja Andalusien, das war es jetzt, schön war 's bei dir 💛. Zum Glück haben wir noch nicht alles gesehen, so müssen wir wohl wiederkommen 😃☀️. Und jetzt... über den Wolken 🎶...

29/09/2022

Heute war der ganze Tag wirklich sehr windig und ein bisschen kühler, also ein Shirt mehr angezogen. Ein Spaziergang am Strand nach Sancti Petri war angesagt. Wir sind bis kurz hinter die Klippen spaziert mit einer kleinen Clara-Pause und sind mit Rückenwind wieder zu unserem Hotel zurück. Am Ende sind wir knapp 10km unterwegs gewesen, immer am Meer. Zwei letzte Stündchen auf der Liege sollten es sein, ein letztes Stehbad im aufgewühlten Meer... Der letzte Tag 🥹... aber nein 😄. Da unser Rückflug erst am Abend ist und wir unser Zimmer länger nutzen können, haben wir einen neuen letzten Tag gewonnen, juchhu 😃👏.

28/09/2022

Heute war wieder Strand angesagt, wir hatten etwas mehr Wind und Wellen als sonst. Wenn du knietief im Wasser stehst und dich binnen Sekunden ein Wellenstrudel in Brusthöhe umspült, weißt du, dass heute viel Brandung ist 🌊😂. Ein vorletzter 😧 Sonnenuntergang beim Abendessen, zauberhaft wie jeden Abend 😊.

Opening Hours

Monday 10:00 - 18:00
Tuesday 10:00 - 18:00
Wednesday 10:00 - 18:00
Thursday 10:00 - 18:00
Friday 10:00 - 18:00
Saturday 10:00 - 14:00

Be the first to know and let us send you an email when Regina Roersch Reisen posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.