Dionysos Reisen

• Dionysos Reisen

Dionysos Reisen Contact information, map and directions, contact form, opening hours, services, ratings, photos, videos and announcements from Dionysos Reisen, Travel Company, .

05/04/2018
12/08/2017

17. bis 24. Juni 2017 im bezaubernden Salento, in Apulien
Reisebericht von Teilnehmern

Petra und Franziska

Als unsere Kinder noch in die Schule gingen, fuhren wir jedes Jahr in den Sommerferien nach Apulien auf den Gargano und lernten dort Land, Leute und die Tarantella-Musik kennen. Jetzt – viele Jahre später – wollten wir selbst mal die Tänze erlernen. Wir – Mutter und Tochter – buchten die Woche Tanzurlaub in Salento, dem südlichsten Zipfel Apuliens. Was würde uns erwarten? Um es gleich zu sagen – wir hatten eine tolle Woche mit viel Bewegung, Sonne, Wärme, schönen Erlebnissen, gutem Essen, beeindruckenden Landschaften, Zeit zum Entspannen und einer liebenswerten Tanzlehrerin. Unterbebracht waren wir in Ruggiano im Agriturismo Terra di Leuca, wo wir von Lucia toll umsorgt wurden. Abendessen gab es in dem Agriturismo Sante Le Muse. Allein die Vorspeisen ein Gedicht und das Gelände ist einfach traumhaft schön – voller liebevoller Details. Dort auf dem Gelände hatten wir auch unsere Tanzstunden. Diese haben viel Spaß gemacht, bei der Wärme kamen wir aber das eine oder andere Mal ganz schön ins Schwitzen.

Unseren Tag starteten wir ganz nach dem Motto Carpe Diem morgens mit Qigong an bezaubern Orten – am Felsenstrand, auf dem Dach unserer Unterkunft mit Blick ins Land, im Olivenhain … Neben dem Tanzen blieb viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen, die Margherita mit viel Liebe und Sorgfalt organisierte, sowie für individuelle Entdeckungstouren. Gleich am ersten Abend besuchten wir ein kleines Fest in einem Dorf, in dem die Bürger noch Griko – eine alte Sprache, die viel Ähnlichkeit mit dem Griechischen hat – gesprochen haben. In dieser Sprache lernten wir auch das wunderschöne Lied „Aremu rindinèddha“.

Des Weiteren waren wir in Patú bei der Infiorata, am südlichsten Punkt Apuliens, wo das Ionische Meer und die Adria zusammen fließen, machten eine traumhafte Bootsfahrt zu den Grotten in den Sonnenuntergang, badeten an verschiedenen Stränden, besuchten verschiedene traditionelle Feste, tanzten, bis uns die Füße weh taten, nahmen an einer Olivenölverkostung teil…

Wenn wir uns wieder an all die schönen Sachen erinnern, können wir gar nicht glauben, dass wir das alles in 1 Woche erlebt haben. Und jedes Ereignis war trotzdem so besonders, einprägsam und intensiv.

Dir, liebe Margherita und allen, die die Woche so unvergesslich gemacht haben, vielen lieben Dank!!!“

Sebastian:

Tarantella-Tanzen unter Olivenbäumen, anschließend ein erfrischendes Bad im kristallklaren Meer, abends gemütliches Abendessen in netter Runde mit einem Glas Primitivo – ein perfekter Urlaub für Körper und Geist! Schon mehrfach war ich mit Margherita in Apulien – sie kennt dort Land und Leute perfekt und schafft es dadurch immer wieder, außergewöhnliche Orte ausfindig zu machen und tolle Begegnungen zu ermöglichen. Mit ihr fühle ich mich nie als Tourist, sondern immer als willkommener Freund in dieser wunderschönen Landschaft.

Ulrike

„Ich war wie immer begeistert. Es war bereits meine 3. Reise mit Margherita und ihr Herzlichkeit und Authentizität trugen erneut dazu bei, dass die Tanzwoche zu einem ganz besonderen Urlaub wurde. Da Margherita durch ihre offene und spontane Art bei ebensolchen Menschen Interesse zu wecken scheint, war ihre Reise auch dieses Mal wieder ein Treffpunkt sehr netter und aufgeschlossener Menschen, mit denen man gerne auch weiterhin in Kontakt bleiben möchte. Die Lokalitäten für Tanz, Essen und Übernachtung waren außergewöhnlich gut gewählt und Margherita hatte aufgrund ihrer guten Kontakte in der Region wieder einige Überraschungen parat, wie z.B. die Live-Musiker am letzten Abend.“ Ulrike (49)

Claudia L.

Der Tarantella/Pizzica Workshop im Salento mit Margeritha D’Amelio war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Sehr authentisch konnte der Pizzica Tanz und die süditalienische Kultur den Teilnehmern vermittelt werden. Die Woche im Salento war geprägt von Tanzfreude und kulturellen Highlights wie z. B. der Besuch bei verschiedenen Festen.

Barbara und Gerard

Mir hat die Woche mit Margherita und der Gruppe gut gefallen. Ich habe mich gut erholt und fühle mich durch das intensive Tanztraining kräftig und fit . Auch Gerhardo hat es gut gefallen . Margherita hat uns Ihre Heimat näher gebracht. Der Duft , der Rythmus und die Musik klingen noch nach !

26/07/2017
26/06/2017

Aktivurlaub für Kleingruppen Kultur, Feiern und Sprache kennenlernen Am Meer erholen Mit Wellness verwöhnen Regionale und kulinarische Spezialitäten genießen

Be the first to know and let us send you an email when Dionysos Reisen posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.