Reisefanten

Reisefanten Ob exotische Fernziele oder Ausflüge in die Nähe - wir versorgen euch mit praktischen Tipps rund um das Reisen.

29/01/2024

Deutschland, Kulinarisches, Nahziele Veröffentlicht am 29. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Bei Gosch in Grömitz von Christiane Seit 2020 gibt es auch in Grömitz einen Ableger der bekannten Gosch Restaurantkette. Direkt an der Kurpromenade mit Blick auf die Ostsee gelegen, befindet sich der s...

26/01/2024

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 26. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Eine einsame Übernachtung im La Posada Pintada von Christian Nach unserem Abendessen im Combridge fuhren wir dann auch endlich einmal ins Bed & Breakfast, der „La Posada Pintada“. Einsamkeit und Überr...

24/01/2024

Großbritannien, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 23. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar In und um Lerwick von Christiane Bei unserem Landgang in Lerwick auf den Shetland Inseln machten wir einen ausgedehnten Rundgang. Nachdem wir durch die kurze Einkaufsstraße gelaufen sind, steuerten wir...

20/01/2024

Fernziele, Kulinarisches, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 20. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Burger und Kuchen in Bluffs Combridge von Christian Vom Goosenecks State Park aus fuhren wir zu dem Ort, der uns für die Übernachtung dienen sollte: Bluff. Und da war es durchaus schwierig,...

17/01/2024

Deutschland, Kulinarisches, Nahziele Veröffentlicht am 17. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Der neue Wiener Wald in Torfhaus von Christiane Der Wiener Wald, in den 1950er Jahren als Restaurantkette gegründet, ist nach mehreren Zahlungsschwierigkeiten im Harz zurück. Heute bleibt die Küche ka...

11/01/2024

Deutschland, Nahziele Veröffentlicht am 11. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Das Heidelberger Schloss von Christiane Zwischen den Jahren besuchten wir das Heidelberger Schloss. Mit der Standseilbahn ging es vorm Kornmarkt hinauf zum Schloss. Wer sich das Ticket sparen möchte, kann das Schloss ...

09/01/2024

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 8. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Ein Besuch im Goosenecks State Park kurz vor Sonnenuntergang von Christian Vom Mexican Hat kommend fuhren wir schnell weiter zu einem kleinen State Park, der sich ganz in der Nähe befand. Wir fanden schöne...

06/01/2024

Deutschland, Hotel, Nahziele Veröffentlicht am 5. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Ein Kurzaufenthalt im relexa hotel Frankfurt am Main von Christiane In der Mainmetropole verbrachten wir eine Nacht im relexa hotel Frankfurt am Main. Nicht im Zentrum aber mit guter Verkehrsanbindung befindet si...

04/01/2024

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 2. Januar 2024 Schreibe einen Kommentar Ein mexikanischer Hut am Straßenrand von Christian Auf unseren Reisen durch die weite Welt stoßen wir auch immer wieder auf faszinierende Naturphänomene. Eines dieser kleinen Wunder ist der sogenannte „...

30/12/2023

Fernziele, Nahziele Veröffentlicht am 30. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Ein frohes 2024 von den Reisefanten von Christian Ein aufregendes Jahr liegt vor uns und wir möchten gemeinsam mit euch voller Vorfreude ins Jahr 2024 starten. Möge dieses Jahr mit zahlreichen Abenteuern, spannenden ...

27/12/2023

Nahziele Veröffentlicht am 27. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Der Reisefanten Jahresrückblick 2023 von Christiane Die Zeit zwischen den Jahren ist traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Auch die Reisefanten blicken zurück ins Reisejahr 2023. Mit der Brilliance of the Seas in der Adr...

24/12/2023

Internet Veröffentlicht am 24. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Frohe Weihnachten von den Reisefanten von Christian Wir hoffen, diese Zeilen erreichen euch in gemütlicher Weihnachtsstimmung, umgeben von den Menschen, die euch am Herzen liegen. Wir wünschen wir euch ein frohes Fest, besinnli...

21/12/2023

Deutschland, Kulinarisches, Nahziele Veröffentlicht am 21. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Pizzeria Bella Italia in Bad Lauterberg von Christiane Mit der Pizzeria Bella Italia haben wir ein leckeres italienisches Restaurant in Bad Lauterberg gefunden. Es gibt mehrere italienische Restaurants...

18/12/2023

Deutschland, Hotel, Nahziele Veröffentlicht am 18. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Ein kurzer Aufenthalt im Wyndham Köln von Christiane Unweit vom Kölner Hauptbahnhof befindet sich das Wyndham Köln. Für nur eine Nacht waren wir im Wyndham Köln zu Gast. Das Hotel befindet sich am Breslau...

15/12/2023

Arizona, Beyond Instagram, Fernziele, Nordamerika, USA Veröffentlicht am 15. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Lauf Forrest, lauf von Christian Heute entführen wir euch an einen Ort, der nicht nur im Filmgeschäft, sondern auch auf Instagram (und auch für uns) zu einem kleinen Highlight wurd...

13/12/2023

Deutschland, Hotel, Nahziele Veröffentlicht am 12. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Ein Wochenende im Mühl Vital Resort in Bad Lauterberg von Christiane Ein entspanntes Wellness Wochenende verbrachten wir im Mühl Vital Resort in Bad Lauterberg. Ein Traditionshotel ist das Mühl Vital Resort...

09/12/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 9. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Zu Fuß durch Reykjavik von Christiane An unserem zweiten Tag in Reykjavik hatten wir bis 11.30h Zeit für Landgänge, um 12h sollte die Jewel of the Seas wieder ablegen. Wir hörten von einigen Passagieren, da...

06/12/2023

Arizona, Fernziele, Nordamerika, USA Veröffentlicht am 6. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Durch die roten Weiten – Unser Abenteuer im Monument Valley von Christian Heute entführen wir euch in die beeindruckenden roten Weiten des Monument Valley, wo die majestätischen Felsformationen Zeug...

03/12/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 3. Dezember 2023 Schreibe einen Kommentar Im Hafen von Reykjavik von Christiane Reykjavik erreichten wir am nächsten Tag um 10.30h. Ähnlicher Vorteil wie schon zuvor in Akureyri – die Jewel of the Seas liegt hier über Nacht im Hafen, am nächsten ...

30/11/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 30. November 2023 Schreibe einen Kommentar Mit der Jewel of the Seas am nördlichen Polarkreis von Christiane Von Akureyri ging es weiter zur nächsten Station unserer Reise – Reykjavik. Akureyri ließen wir mit guten Eindrücken zurück. Das gute We...

27/11/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 27. November 2023 Schreibe einen Kommentar Von Akureyri zum Lake Myvatn und in die Umgebung von Christiane An unserem zweiten Tag in Akureyri weckte uns bereits am frühen Morgen der strahlende Sonnenschein. Wir waren früh hoch, denn um 6.45h begann u...

26/11/2023

Arizona, Fernziele, Nordamerika, USA Veröffentlicht am 24. November 2023 Schreibe einen Kommentar Rund um Lake Powell und den Glen Canyon Dam von Christian Nach unserer Übernachtung in Page fuhren wir noch kurz durch die Gegend rund um Lake Powell und den imposanten Glen Canyon Dam. Wir gewannen v...

22/11/2023

Arizona, Fernziele, Nordamerika, USA Veröffentlicht am 21. November 2023 Schreibe einen Kommentar Übernachtung im Best Western View of Lake Powell Hotel von Christian Heute berichten wir von unserer Übernachtung im Best Western View of Lake Powell Hotel in Page, Arizona. Dieses Hotel war uns von ...

18/11/2023

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 18. November 2023 Schreibe einen Kommentar Ein kurzer Besuch am Red Canyon von Christian Auf dem Rückweg vom Bryce Canyon machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp im Red Canyon in Utah. Tunnel im Red Canyon Dieser faszinierende Ort ist vor all...

15/11/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 15. November 2023 Schreibe einen Kommentar Ein Rundgang durch Akureyri von Christiane Akureyri erreichten wir bei Schneeregen und -3 Grad. Unser gebuchter, privater Ausflug wurde aufgrund des Wetters leider auf den nächsten Tag verschoben, so dass wir...

12/11/2023

Deutschland, Fernziele, Kreuzfahrt, Nahziele, Norwegen Veröffentlicht am 12. November 2023 Schreibe einen Kommentar „Mann über Bord“ auf der AIDAprima von Christian Vor wenigen Tagen unternahmen wir eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima – inklusive „Mann über Bord“ am 07.11.2023 und den dar...

10/11/2023

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 9. November 2023 Schreibe einen Kommentar Im Bryce Canyon Queens Garden von Christian In diesem Beitrag nehmen wir euch mit auf eine aufregende Wanderung im Bryce Canyon National Park – den Queens Garden Trail. Dieser Weg führt euch in eine Wel...

06/11/2023

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 6. November 2023 Schreibe einen Kommentar Die Viewpoints im Bryce Canyon von Christian Nach der allgemeinen Vorstellung des Bryce Canyons wollen wir heute einige der beeindruckenden Viewpoints im Bryce Canyon National Park zeigen. Bei jedem Abschn...

03/11/2023

Island, Kreuzfahrt, Nahziele Veröffentlicht am 3. November 2023 Schreibe einen Kommentar Mit der Jewel of the Seas im Hafen von Akureyri von Christiane Nach zwei Seetagen erreichten wir mit der Jewel of the Seas mit Akureyri auf Island unseren erste Station der Reise. Wir waren sehr gespannt auf Is...

31/10/2023

Fernziele, Nordamerika, USA, Utah Veröffentlicht am 31. Oktober 2023 Schreibe einen Kommentar Ein Tag im Bryce Canyon von Christian Heute nehmen wir euch mit in eine der faszinierendsten Landschaften der USA: den Bryce Canyon National Park. Willkommen in der Welt aus rotem und orangefarbenem Gestei...

Be the first to know and let us send you an email when Reisefanten posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.