Hagleitner Touristik

Hagleitner Touristik Hagleitner Touristik bietet sportlich-aktive, maßgeschneiderte Genuss Rad Reisen

Hagleitner Touristik bietet sportlich-aktive, fertige sowie maßgeschneiderte Genuss Reise Pakete in Österreich, Deutschland und Italien an. Speziell jedoch entlang der Tauern und der Alpe Adria informiert Sie Gourmet- und Kulinarik Liebhaber mit einem Veranstaltungskalender aktuell über Events und Festivitäten für alle Sinne.

23/09/2024

Herbststimmung in PRK

20/09/2024
Schöne Radreisen dazu gibt es auch bei uns dazu! Gerne auch individuelle Reiseplanung möglich!Schicke uns deine Reiseanf...

Schicke uns deine Reiseanfrage per E-Mail oder rufe uns an, wir freuen uns auf dich.

Super sonnige 🌞 und voll verregnete 🌨️Tage am Radweg 🚴‍♂️ selbst schon erlebt? Da ich meine Radreisen im Programm immer ...
12/09/2024

Super sonnige 🌞 und voll verregnete 🌨️Tage am Radweg 🚴‍♂️ selbst schon erlebt?

Da ich meine Radreisen im Programm immer selbst mal wieder austeste, hier ein aktueller Zwischenbericht aus dem schon fast verschneiten Südtirol 🇮🇹.
Teiletappe des Radfernweg München-Venedig und Teiletappe des Drau Radwegs geschafft, interessante 110km Radkilometer.
Der Wetterbericht war besser angesagt als es dann tatsächlich war. ABER es gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, oder?!
Und dieser hat HEUTE bei nur 7Grad Außentemperatur, frisch angezuckerte ❄️ Berghänge rechts/links vom Radweg „fast“ gehalten.
Beim nächsten Mal sollte ich wohl wärmere Handschuhe dabeihaben 🥶.

# suedtirol

official

🔜 Bald ist es wieder soweit 🚴‍♀️🚴🏽🚴‍♂️👏🏼👏🏼!!!
09/09/2024

Genussradeln im schönen SalzburgerLand und in Oberbayern! Die neuen Routen stehen fest - Mit dem E-Bike es geht vom Ausgangspunkt Eugendorf am 1. Tag nach Waging am See "Die Moosrunde" und am 2. Tag zum Wolfgangsee "Herrliche Aussichten im Salzkammergut" >> einfach ANMELDEN & MITRADELN! 🚴‍♀️🚴🏻🚴‍♀️☀️ Highlights wie Schifffahrt, Herbstmarkt, Imbiss, Kuchen & Kaffee inklusive!
http://www.euregioradtour.com/routen.html (Bilder: SLT + TVB Wolfgangsee)

EUREGIO Genussrad-Partner sind ... EUREGIO Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein SalzburgerLand Waginger See Wolfgangsee.at Oberbayern Eugendorf NMC Event- Werbe- und PR Agentur EuRegio Genuss Radtour

07/09/2024
Auch diese Rückmeldung von einer individuell geplanten 🚴‍♂️🚴‍♀️ Radreise am DRAURADWEG macht mich sehr stolz:.“Verehrte ...
04/09/2024

.“Verehrte Frau Hagleitner,
mein Versuch, im Google-Portal eine Rückmeldung zu schreiben, ist gescheitert. Ich sende deshalb einen Text für Sie zur Veröffentlichung zu.

Im Februar 2024 lernte ich auf der f.re.e - Die Reise- und Freizeitmesse in München das Team von Hagleitner Touristik kennen und es ergab sich ein interessantes und harmonisches Gespräch, so dass ich zusammen mit zwei Freunden beschloss, nach ca. 30 selbst organisierten Radtouren eine erste über ein Reisebüro zu buchen.
Wir entschieden uns für den Drauradweg. Bei mehreren Telefongesprächen mit Frau Hagleitner, die bei mir einen professionellen und äußerst entgegenkommenden Eindruck machten, entstand eine Reiseplanung mit den auf unsere Wünsche abgestimmten Etappen.
Entgegen unserem Vorsatz, die Tour bis Maribor zu fahren, empfahl uns Frau Hagleitner, den Endpunkt am Klopeiner See zu setzen und dafür der Fahrt an der Drau eine Strecke durch das Pustertal ab Brixen vorzuschalten.
Dies erwies sich als eine sehr gute Idee. Im Pustertal hieß es, in wunderschöner Landschaft eine Reihe von Steigungen zu überwinden, was für uns neuerdings mit einem e-bike keine Schwierigkeiten bereitete.
Im Drautal ging es dann überwiegend bergab.
Wir einigten uns mit Frau Hagleitner auf die Buchung von in der Regel Viersterne-Hotels 🏩 und dort auf Doppelzimmer mit Einzelnutzung.
Eher kleine Besenkammern bei früheren Reisen bestätigten den zusätzlichen finanziellen Aufwand.
Alle gebuchten Hotels erwiesen sich als sehr gut und wir hatten dort auch jeweils sehr gut gelegene Zimmer.
Auf den angebotenen Gepäcktransport verzichteten wir, da wir von vielen Reisen daran gewöhnt waren, jeweils zwei Packtaschen mitzuführen.
Den gut organisierten Rücktransport mit Fahrrändern vom Klopeiner See nach Villach nahmen wir sehr gern an, da wir von Villach ohne Umsteigen mit der 🚊Bahn nach München fahren konnten.
Nachdem dieser erste Versuch über ein Reisebüro so gut geklappt hat, wollen wir auch künftig mit Hagleitner Touristik radeln.
Wir können dieses Unternehmen bestens 👍 empfehlen.“

Radgruppe Dr. H. aus München/Juli24

Bikeline & Hikeline
Kärnten - It‘s my life
Südtirol Alto Adige South Tyrol
Drauradweg

27/08/2024
08/08/2024

Ich frage ja immer meine Gäste wie Ihnen die Reise gefallen hat. Hier eine liebe 📬 Rückmeldung von 🚴‍♂️🚴‍♀️ Radreisen-Stammgäste, für welche ich individuell geplant besonders charmante Hotels auf der 🇦🇹 TAUERNRAD RUNDE 🇦🇹 buchen durfte:
…“ Sehr gut bei der Planung beraten, hervorragend organisiert und perfekt auf unsere Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt: das ist das Fazit unserer individuellen Radrundfahrt auf dem Tauernradweg im Juli 2024.
Wie bei unseren Radreisen in den vergangenen Jahren hat uns Hagleitner Touristik wieder einmal bestens betreut und uns einen wunderschön entspannten Aktivurlaub auf dem Fahrrad beschert. Danke dafür.
Fam. H. aus Deutschland“

Bikeline & Hikeline

31/07/2024
Hier wieder eine nette Rückmeldung 📬von 🚴‍♂️🚴‍♀️ Radgäste, für die ich die 🇮🇹 Alpe Adria ganz individuell planen durfte:...
29/07/2024

…“Liebe Frau Hagleitner, wir sind gut zurück, hatten eine wunderschöne Tour, nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe!
Auch mein Mann konnte die Tour nach seinem Unfall gut zu Ende fahren und in Grado hatten wir noch schöne erholsame Tage!
Wir bleiben in Kontakt und grüßen herzlich nach Zell am See!

Unsere Bewertung 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!
Sehr zufrieden zurück von unserer ersten „Hagleitner-Tour“ Alpe-Adria!
Sehr gut organisiert,sehr gute Hotels, sehr gute gastronomische Empfehlungen!
Alles hat bestens geklappt, einschließlich Rücktransport nach Salzburg.
Besonderer Dank an Frau Hagleitner, die stets erreichbar war!“

Familie Dr. L. aus Deutschland
(Alpe Adria Juni/Juli2024)

Ciclovia Alpe Adria Radweg
Friuli Venezia Giulia Turismo
FVG Bike Emotion

Und wir haben die passenden Reisen dazu 🚲 + 🧳 = 😎
24/07/2024

Ich freue mich immer wieder über solche 📬 Rückmeldungen, von individuell geplanten 🚴‍♀️🚴‍♂️ Radreisen :…“Sehr geehrte Fr...

…“Sehr geehrte Frau Hagleitner, zum fünften Male hatten wir eine wunderschöne Radreise bei herrlichstem Radlwetter.
Unterkünfte und Essen waren super!!! Gerne bewerten wir diese Reise, wir vergeben 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Bewertung: Wir radelten eine Woche lang auf dem Mozartradweg durch eine wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Landschaft entlang einer faszinierenden Bergwelt.
Auch das Wetter war genau richtig.
Das Radeln machte riesigen Spaß.
Frau Hagleitner hatte die Tagesetappen nach unseren Wünschen zusammengestellt und alles perfekt geplant.
Die Unterkünfte waren von ihr super ausgewählt und ließen nichts vermissen.
Frau Hagleitner ‘s Empfehlungen zum Abendessen trafen voll und ganz unseren Geschmack.
Man merkt, dass sie selbst viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und vieles aus eigener Erfahrung kennt.
Wir sind gerne wieder dabei.“

Familie S. aus Deutschland

24/07/2024

🚍🚲 da Cormons a Grado, per le vostre avventure su due ruote alla scoperta del territorio.

Ogni sabato, domenica e nei giorni festivi, approfittate del nostro comodo servizio BiciBus da Cormòns a Grado.
Esplorate il territorio e ammirate le bellezze naturali e culturali lungo il percorso:

🌿 Le zone naturali del Collio e Grado
🏛 La storia di Redipuglia
🎨 La cultura di Gorizia e Gradisca
⚓ La città dei cantieri navali Monfalcone

Non perdete questa opportunità unica di combinare il piacere della bicicletta con la comodità del bus!

🌐 Scoprite gli orari e tutte le informazioni sul sito https://www.aptgorizia.it/servizio-bicibus/

Testo e foto APT Gorizia

17/07/2024

An Alle, die gerade Urlaub machen🌴

08/07/2024

Was Sie nicht versäumen sollten: Monat für Monat finden Sie ausgesuchte Anregungen und Ideen für Ihre Reise nach Salzburg.

Wetterkapriolen am Radweg? Ja, leider hat es auch meine individuellen Rad Gäste am Tauernradweg-Tauernradweg Runde erwis...
04/07/2024

Wetterkapriolen am Radweg?
Ja, leider hat es auch meine individuellen Rad Gäste am Tauernradweg-Tauernradweg Runde erwischt.
Hier gerne die Rückmeldung meiner tapferen Radler: …“Hallo Frau Hagleitner, wir möchten uns für die sehr gute Organisation unserer Radreise „Tauernrunde“ bedanken.
Die Auswahl der Hotels entsprach genau unseren Wünschen, die Mitarbeiter dort waren sehr zuvorkommend, die Verpflegung köstlich und das Ambiente der Gegend angepasst.
Die einzelnen Etappen waren trotz extremer Wetterlage gut zu befahren, der Regen konzentrierte sich auf die Abend und Nachtstunden.
Überwältigend schöne Landschaftseindrücke im Salzburger Land begleiteten uns auf der ganzen Route.
Ihre Dienste werden wir gerne noch einmal in Anspruch nehmen und im Freundeskreis vorbehaltlos weiterempfehlen.
Mit herzlichen Grüßen, Familie W. aus Deutschland“

SalzburgerLand

„Glück im Unglück“ hatten meine Gäste am Tauernradweg am ersten Radetappentag!Der Schlüsselbund mit dem 🔑 Schlüssel für ...
27/06/2024

„Glück im Unglück“ hatten meine Gäste am Tauernradweg am ersten Radetappentag!
Der Schlüsselbund mit dem 🔑 Schlüssel für das Radschloss und für dem 🚲Fahrrad-Akku wurden beim Start in Krimml verloren und nicht mehr aufgefunden (die Ersatzschlüssel waren 900km entfernt).
In Zell am See angekommen wurde gemeinsam schnell ein passendendes Ersatzleihrad samt Radtransport organisiert, die gebuchte Radreise konnte dann wie gebucht fortgeführt werden.

Hier die kurze 📬 Rückmeldung der Gäste:
…“Sehr geehrte Frau Hagleitner, wir haben eine sehr schöne Radreise hinter uns und möchten uns nochmals für den Superservice bei unserem Schlüsselverlust bedanken.
Ich bin froh im Januar mehr oder weniger
zufällig auf Ihre wunderschöne Homepage gelangt zu sein. Die gesamte Organisation der Reise verlief tadellos!!
Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls unser Alter und vor allem unsere Gesundheit eine erneute Tour im Alpenraum zulässt werden wir auf Ihre Angebote zurückkommen.
Für heute grüßen Sie recht herzlich, Familie K. aus Deutschland.“

Josef-Grani-Straße 7
Zell Am See

Telefon

+436642041379

Webseite

http://www.radreise.co.at/, http://www.radreise.co.at/

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hagleitner Touristik erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.