Sorglos-Urlaub

Sorglos-Urlaub Urlaub machen - auch wenn schon Hilfe im Alltag oder Pflege nötig ist -
Wir kümmern uns um Ihren Trauen Sie sich einfach wieder!

Urlaub machen - auch wenn schon Hilfe im Alltag oder Pflege nötig ist -
Wir kümmern uns um Ihren sorglosen Urlaub.

GRAAL-MÜRITZ ... immer wieder ein Wunschziel unserer SORGLOS-Gäste.Der Besuch der Seebrücke ist ein absolutes "Muss" und...
05/08/2024

GRAAL-MÜRITZ ... immer wieder ein Wunschziel unserer SORGLOS-Gäste.
Der Besuch der Seebrücke ist ein absolutes "Muss" und so wünschen sich sogar unsere "Stammgäste", die mit uns schon vor ein paar Tagen das Ostseeheilbad besucht haben, einen Ausflug dorthin. Und so haben wir uns wieder die frische Brise der Ostsee um die Ohren wehen lassen ... und das ist immer wieder schön.

31/07/2024

Ein Ausflug in den Gespensterwald stand heute auf dem Plan. Die erste Frage der Gäste war sofort: wieso heisst der Wald denn Gespensterwald?! Gespenster gibt´s doch gar nicht, stellte man einhellig fest. Diese Frage haben wir offen gelassen und sind gemeinsam ins Ostseebad Nienhagen gefahren. Dort gibt es diesen Wald direkt am Meer.
Die ungewöhnlichen anmutenden und landeinwärts gerichteten Formen der Bäume sorgen besonders bei Dämmerung und Wind, aber auch bei gleißendem Sonnenschein für eine mystische Stimmung. Unweigerlich regt dieses die Phantasie der Urlauber aber auch der Einheimischen an. Gespenster, Geister und Fabel­wesen scheinen den Ästen und Zweigen auf wunder­same Weise Leben einzuhauchen. So haben das auch unsere Gäste empfunden und haben einen tiefen Eindruck bei ihnen hinterlassen. Ein Ort, wie sie sagten, an dem sie sich immer wieder erinnern werden. Somit war es ein sehr schöner und auch nachhaltig wirkender Ausflug. Wir kommen immer gern wieder!

25/07/2024

Ein Auflug nach Graal-Müritz ist immer wieder schön und dieses mal sind auch wieder "bekannte Gesichter" unsere Gäste und wir haben einen Abstecher auf die Seebrücke gemacht ... und: die Möwe sitzt immer noch auf der Laterne. Ein rundum schöner Tag mit unseren Sorglos-Gästen geht nun zu Ende. Wir wünschen allen eine gute Nacht.

Den vorletzen Tag ihres Rügenaufenthalts unser Sorglos-Gäste verbrachten wir gemeinsam im Ostseebad Seelin.Ein Abstecher...
04/07/2024

Ein Abstecher führte uns in den Hafen am Selliner See mit den Bronzeskulpturen und Strandkörben. Dann ging es auf die historische Seebrücke mit der Tauchglocke und als krönenden Abschluß gab es dann ein zünftiges Eis auf die Hand. Und heute spielte sogar das Wetter mit eitel Sonnenschein und weissen Wolken am blauen Himmel.

Heute wurde wieder "Kultur gemacht". Das Wetter wollte es so. Ein Besuch der Sandskulpturen-Ausstellung im Glaspalast Pr...
02/07/2024

Heute wurde wieder "Kultur gemacht". Das Wetter wollte es so.
Ein Besuch der Sandskulpturen-Ausstellung im Glaspalast Prora.
Jedes Jahr steht die Ausstellung unter einem bestimmten Motto, welches die Künstler bei ihrer Arbeit kreativ herausfordert. In diesem Jahr ist das Motto „Rügen und ein bisschen Meer“. Die Werke spiegeln die Schönheit der Insel und des Meeres wider.
Unsere Gäste waren von der Ausstellung sehr angetan und staunten nicht schlecht über die Größe der Kunstwerke aus Sand.

Gestern haben wir wieder, in guter alter Tradition, "Kultur" mit unseren Gästen gemacht.Die Stoertebeker Festspiele in i...
26/06/2024

Die Stoertebeker Festspiele in ihrer 30. Spielsaison in Ralswiek waren unser Abendziel.
In diesem Jahr heißt das Stück »Hamburg 1401« und wird noch bis zum 31. August 2024 gespielt. In diesem Stück geht es auch wieder um Intrigen, Action, Humor und Romantik – „Hamburg 1401“ war ein unvergessliches Theaterabenteuer für alle unsere Sorglos-Gäste.
Und: wir kommen gern noch einmal wieder.

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön ...Heute haben wir mit unseren Sorglos- Gästen einen besonde...
24/06/2024

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön ...
Heute haben wir mit unseren Sorglos- Gästen einen besonders schönen Ausflug gemacht.
Mit dem Dampfer "Lady von Büsum", sind wir auf eine 3-stündige Seereise, vom Ostseebad Binz zu den Kreidefelsen mit dem Highlight "Königstuhl" geschippert. Vorbei an den Hafenanlagen des Fährhafens Mukran wurde ein Halt im Hafen von Sassnitz gemacht. Alle Gäste haben auf dem Oberdeck gesessen und wir haben uns den Seewind um die Nase wehen lassen... und das sogar bei "Kaiserwetter" – eitel Sonnenschein, wie bestellt. Allen hat es sehr gefallen und: keiner ist seekrank geworden. Gern wiederholen wir diese Reise mit zukünfitgen Sorglos-Gästen.

22/06/2024

Diese Sorglos-Saison ist bisher meterologisch durchwachsen. Kein Problem für uns. Gute Laune, netter Umgang und hier und da ein Späßchen mit Geschichten aus der "alten Zeit" lassen keine lange Weile aufkommen.
Heute eitel Sonnenschein, morgen Regen und trotzdem ging es los nach Sellin.
Durch die Wilhelmstrasse ging es an vielen Boutiquen und Shops vorbei mit dem Ziel: Seebrücke. Dort gab es lecker Eis und Kaffee und Kuchen. Danach sind unsere Sorglos-Gäste auf der Seebrücke bis zur Spitze mit der Tauchgondel flaniert.

15/06/2024

Heute haben wir mit unseren Gästen das Nationalpark-Zentrum Königstuhl mit dem Skywalk besucht. Alle waren von der Naturschönheit der weißen Kreidesteilküste begeistert.
Ein Besuch, der sich echt gelohnt hat. Wir kommen mit unseren Sorglos-Gästen bestimmt wieder. ;-)

13/06/2024

Ein Matjesbrötchen in Ehren ... morgens Sonne, mittags Regen und dazwischen ein leckerer Happen. Da kann es auch mal "Kuhschiet regnen", wie der Norddeutsche sagt. Wir lassen uns den Appetit nicht verderben.
Wir wünschen allen Urlaubern und Nichturlaubern einen guten Tag.

12/06/2024

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Unsere Sorglos-Gäste sind nicht zu halten. Sofort geht es raus und an die frische Luft, die Sonnenstrahlen und die Meeresbrise genießen ... und ein Plausch von unseren "motorisierten Gästen" macht den Ausflug umso gehaltvoller.

11/06/2024

Wir können auch Heimspiel ... So haben wir wunderbare Tage mit unseren Sorglos-Gästen, den Familien Baumann aus Tribsees und der Familie Angrick aus Plaaz, verbracht. Ein Auflug in das Oldtimer Museum Rügen in Prora war ein spannender Ritt durch die Vergangenheit. Nicht nur Oldtimer-Nostalgie, sondern auch wirtschaftliche Hintergründe, technische Raffinessen und Ingenieurs-Glanzstunden in der Fahrzeugentwicklung konnten erlebt werden.
Ein Fazit des gemeinsamen Besuches war: Alte Liebe rostet nicht. Wir kommen gern wieder.

FROHE PFINGSTEN ...wir wünschen all unseren Gästen und die, die es gern noch werden wollen, sonnige und schöne Pfingstta...
20/05/2024

FROHE PFINGSTEN ...
wir wünschen all unseren Gästen und die, die es gern noch werden wollen, sonnige und schöne Pfingsttage. Wir waren mit unseren Gästen auf der Sonneninsel Rügen unterwegs ...

SORGLOS-URLAUB-LAST-MINUTE-ANGEBOTE IM WONNEMONAT MAI ...Wir haben kurzfristig noch freie Plätze auf der Sonneninsel Rüg...
30/04/2024

SORGLOS-URLAUB-LAST-MINUTE-ANGEBOTE IM WONNEMONAT MAI ...

Wir haben kurzfristig noch freie Plätze auf der Sonneninsel Rügen im Seebad Baabe zu zwei Terminen.

SORGLOS–ANGEBOT 1

1 PERSON IM EINZELZIMMER
IM HOTEL STOERTEBEKER –
OSTSEEBAD BAABE AUF RÜGEN

Bei Interesse setzen sich sich bitte telefonisch mit uns unter der Telefonnummer: 0176 60154810 in Verbindung.

Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai.

FROHE OSTERN ... und einen guten Start in den Frühling wünscht das gesamte Team von SORGLOS-Urlaub.
27/03/2024

"Mal wieder gepflegt abschieben".2024 – die neue SORGLOS-Urlaubs-Saison ist in den Startlöchern.
12/02/2024

"Mal wieder gepflegt abschieben".
2024 – die neue SORGLOS-Urlaubs-Saison ist in den Startlöchern.

Liebe Gäste ... liebe Freunde,die SORGLOS-Urlaubs-Saison 2023 neigt sich dem Ende.Auch in diesem Jahr können wir auf ein...
19/10/2023

Liebe Gäste ... liebe Freunde,

die SORGLOS-Urlaubs-Saison 2023 neigt sich dem Ende.
Auch in diesem Jahr können wir auf einen schönen und sorglosen Sommer mit vielen sehr zufriedenen Gästen zurückblicken. Wir möchten uns bei Ihnen für das Vertrauen, welches Sie uns entgegengebracht haben, ganz herzlich bedanken. Auf ein Neues in 2024.

Ab November machen wir dann die Schotten dicht und gehen bis zum kommenden Frühjahr auf Tauchstation :-) Dadurch haben wir wieder mehr Zeit dazu, Neues und Innovatives zu entwickeln, Interessantes zu planen und spannende Dinge für die kommende SORGLOS-Saison auszutüffteln. Sie können schon jetzt auf die neue SORGLOS-Saison 2024 gespannt sein.
Nach unserer Winterpause im sind wir dann ab März 2024 wieder für unsere Gäste da.

In der Zwischenzeit können Sie uns per E-mail: [email protected] kontaktieren. Wenn Ihr Urlaubswunsch schon sicher ist, senden Sie uns bitte gleich den ausgefüllten Pflegebedarfsbogen zu, den Sie unter dem Navigationspunkt KONTAKT – https://www.sorglos-urlaub.de/de/kontakt.html – (auf den grünen Button Download klicken) auf unserer Webseite finden
Wir antworten schnellstmöglich oder rufen Sie an. Somit können Sie schon jetzt Ihre Urlaubsplätze bei SORGLOS-Urlaub sichern, denn die Nachfrage übersteigt jedes Jahr unsere Kapazitäten.

Wir wünschen allen einen schönen Herbst und für uns alle einen milden Winter.

Ihr SORGLOS-Team
Und Uta Koss

12/10/2023

Unsere Warnemünder SORGLOS-Gäste haben sich was ganz besonderes für einen Ausflug gewünscht. Gesagt, getan ... und los ging es mit dem "SORGLOS-Bus" ins "Blaue".
Eine lustige Truppe war es ... und ein besonderes Erlebnis sollte es für alle sein ... Eine Fahrt durch die Baumalleen Mecklenburgs... unbekannter Zielorf: Marlow ... und dort in den Vogelpark Marlow.
Ein sehr schön und überaus interessant angelegter Park mit vielen Vö**ln verschiedenster Arten, aber auch Säugetiere, Reptilien und Fische kann man in den großzügigen Anlagen beschauen. Ein Highlight war natürlich die Tiershow, wo Geier und Adler im Freiflug über den Köpfen der Zuschauer Kapriolen vollzogen. Sehr imposant für alle Anwesenden.
Die Bilder sprechen für sich ... Den Abend haben wir dann in einem Restaurant in der Rostocker Altstadt ausklingen lassen. Ein rundum gelungener Tagesausflug.

13/08/2023

Schon wieder ist eine Woche SORGLOS-Urlaub ins Land gezogen und das Wetter war und ist diesen Sommer "durchwachsen" und so waren wir auch ständig mit unseren Gästen unterwegs auf den Kultur- und Naturpfaden der Insel Rügen.
Ein Highlight für unsere Gäste war der Besuch der Hansestadt Stralsund, dem Tor zur Insel Rügen und dort selbstverständlich das Ozeaneum mit seinen maritimen Attraktionen wie den 5 Daueraustellungen über die Meere der Welt, den oppulenten Aquarien und den 1:1 Modellen der Riesen der Meere . Die Bilder sprechen für sich und allen hat es sichtlich sehr gefallen. Sicherlich werden wir hierher wieder zurückkehren.

04/08/2023

Ein Stück Erdbeertorte in Ehren (natürlich eines der ganz gesunden Art):-), das geht doch immer, zumal das sonnige Augustsommerrurlaubswetter noch ein wenig auf sich warten lässt.
So vertreiben wir uns bei Ausflügen die Zeit mit unseren SORGLOS-Urlaubern z.B. im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen, gehen am Strand spazieren und kehren auch mal in die eine oder andere Lokalität ein, um ein bisschen die norddeutschen Spezialitäten und kleinen Köstlichkeiten zu kosten. So kommt bei niemandem keine miese-Wetter-Laune auf und wir hoffen auf baldigen eitel Sonnenschein.
SROGLOS URLAUB AHOI.

03/07/2023

Bei Schietwetter ;-) bleiben wir eben im Trockenen. Nicht jeder Urlaubstag hat Sonnenschein und so machen wir es uns drinnen fein! Es hat alles gut geschmeckt.

30/06/2023

SORGLOS im URLAUB ... heißt auch immer mit unseren Gästen unterwegs sein und die schönsten und interessanten Flecken der Insel Rügen zu entdecken und zu erleben ... Manchmal jenseits des Touristenstroms und dann auch mal wieder mittendrin. Heute stand der Könistuhl, der masjetätische Kreidefelsen, mit seiner neuen Aussichtsplattform auf dem Programm. Nund wünschen wir allen ein schönes Wochenende.

SORGLOS Urlaub hat immer gutes Wetter für unsere Urlauber bestellt! Manchmal klappt es dann aber doch nicht so, wie wir ...
20/06/2023

SORGLOS Urlaub hat immer gutes Wetter für unsere Urlauber bestellt!
Manchmal klappt es dann aber doch nicht so, wie wir es wünschen und dann lassen wir uns dadurch nicht die gute Laune verderben.
Und wenn mal, wie in den letzten beiden Tagen kein Strandwetter ist, dann machen wir einfach mal einen Ausflug mit unseren Gästen zu den Sehenswürdigkeiten der Urlaubsinsel Rügen. Und so, mit Spaß an der Freude und am Erleben, nehmen dann unsere SORGLOS-Gäste viele neue Impressionen mit nach Hause.

07/06/2023

Eine Seefahrt die ist immer lustig ... einmal den Darß vom Wasser aus erleben. Heute sind wir mit unseren Gästen bei einer Boddenrundfahrt von Prerow auf dem Prerower Strom herumgeschippert. Allen hat es bei strahlend blauem Himmel und sommerlich angenehmen Temperaturen sehr gefallen. :-) So macht Urlaub richtig Spaß!

15/05/2023

Ein sorgloses und wunderschönes Wochenende liegt nun hinter uns und unseren Gästen ... eine Fahrt mit dem Fahrgastschiff von Rostock nach Graal-Müritz und ein Besuch im Rhododendrongarten, ein Besuch im Robben-Forschungszentrum in Warnemünde, Spaziergänge auf der Promenade von Warnemünde und immer mal ein Stückchen Kuchen und ein Tässchen Kaffee oder ein frischgezapftes kühles blondes. Auch diese Woche lassen wir es uns wieder gutgehen.

10/05/2023

Endlich ... Sonne und Temperaturen jenseits der 5°C Grenze ... :-) heute haben wir mit unseren Gästen einen kurzen Halt im Straßencafe´in Warnemünde gemacht. Lecker war´s ... Und: wir kommen wieder. So macht Urlaub wieder Spaß.

05/04/2023

ES WAR DOCH GERADE ERST WEIHNACHTEN ... ! :-) WIR WÜNSCHEN ALL UNSEREN GÄSTEN UND ALL DENEN, DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN,GESCHÄFTSPARTNERN UND FREUNDEN ...FROHE OSTERN UND EINEN WUNDERBAREN FRÜHLING. WIR SEHEN UNS IN IHREM SORGLOS-URLAUB.

... es ist nie zu spät. :-)
09/01/2023

08/12/2022
Liebe Gäste …die diesjährige SORGLOS-Urlaubs-Saison neigt sich nun dem Ende zu. Wir können auf einen "heißen Sommer"  mi...
30/09/2022

Liebe Gäste …
die diesjährige SORGLOS-Urlaubs-Saison neigt sich nun dem Ende zu. Wir können auf einen "heißen Sommer" mit sehr zufriedenen Gästen zurückblicken und möchten uns hiermit bei all unseren Gästen für das Vertrauen, was in uns gelegt wurde, herzlich bedanken.
Da die Nachfrage an Urlaubsplätzen auch weiterhin groß ist, haben wir leider in diesem Jahr keine freien Plätze mehr.
Nun, da der Herbst Einzug hält, die Tage kürzer werden und wir wieder mehr Zeit haben, Innovatives zu entwickeln, Neues zu planen und uns interessante Dinge für die neue Saison auszutüffteln, können Sie schon jetzt auf die Saison 2023 gespannt sein.

Nach unserer Winterpause im Januar und Februar 2023 sind wir dann ab März wieder für all unsere Gäste und die, die es noch werden wollen, da und nehmen Ihre Anfragen persönlich entgegen.
In der Zwischenzeit können sie uns telefonisch unter: 0381 25 23 499 oder per E-mail: [email protected] kontaktieren. Wir antworten schnellstmöglich.
Um den zeitlichen Ablauf zu verkürzen, ist es ratsam, uns den ausgefüllten Pflegebedarfsbogen, den Sie unter dem Navigationspunkt KONTAKT auf dieser Webseite finden, ausgefüllt zuzuschicken, damit wir Ihnen Ihr persönlich zugeschnittenes SORGLOS-Urlaubspaket zusammenstellen können. Somit können Sie schon jetzt Ihre Urlaubsplätze bei SORGLOS-Urlaub sichern.

Wir wünschen allen einen schönen Herbst und für uns alle einen milden Winter.

Ihr SORGLOS-Team

Freitag 10:00 - 17:00

Telefon

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sorglos-Urlaub erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.