ROBERT-Reisen

ROBERT-Reisen Ihr Partner für Busreisen, Transfers und Busanmietung nach Maß mit Sitz im Raum Trier - Idar-Oberstein (gegründet 1932).

1932: Michel Robert, Großvater von Helmut Robert, gründet das Unternehmen mit dem Linienverkehr Heidenburg-Thalfang

1949: Gründersohn Albert Robert kehrt aus dem Krieg zurück

2001: mit einer Tour nach Kanada beginnen die weltweiten ROBERT-Reisen

2003: Ausbau des Linienverkehrs

2014: Geschäftsführer Christoph und Helmut Robert

Vielleicht sind Euch die seit dieser Woche fahrenden, neuen Linienverbindungen bereits aufgefallen❓🤔Wir haben auch einen...
04/08/2024

Wir haben auch einen Auftrag 🙏 als Subunternehmer bekommen und fahren für und mit Euch ☺️🙋‍♀️🙋 in den Ferien von Montag bis Freitag durch Thalfang, Gutenthal, Morbach, Wenigerath, Gonzerath, Monzelfeld, Bernkastel-Kues, Lieser, Maring-Noviand, Osann, Platten, Wengerohr, Wittlich, Longkamp, Kommen, Wederath, Hinzerath, Hundheim und Bischofsdhron.

Ebenfalls sind wir in gewohnter Qualität an Samstagen sowie Sonn- & Feiertagen nun unterwegs in Hermeskeil, Abtei, Thiergarten, Malborn, Dhronecken, Hilscheid, Bäsch, Thalfang, Gutenthal und Morbach.

Die von uns seit 1932 betriebene Linienkonzession fahren wir weiterhin bis Ende 2025. Die nun neu dazugekommenen Fahrten fahren wir für die Firma EMV Eifel-Mosel Verkehrsgesellschaft bzw. das Busunternehmen Meier GmbH & Co KG aus Landscheid/Eifel.

Wir geben uns große Mühe ✌💪 und hoffen es läuft alles zur Zufriedenheit unserer Fahrgäste. 🙏🤗

Wir sind heute auf der Insel Norderney angekommen. 🏖⛵️😍Unser ROBERT-Reisen Team wünscht unseren Reisegästen eine schöne ...
04/08/2024

Wir sind heute auf der Insel Norderney angekommen. 🏖⛵️😍
Unser ROBERT-Reisen Team wünscht unseren Reisegästen eine schöne Zeit an der Nordsee. 🍀🫶

17/07/2024

13/07/2024

Unsere letzten Fahrten ab der Ganztagsschule in Thalfang um 16 Uhr standen diese Woche an. 😔 Bestimmt haben es einige mitbekommen, dass der Linienverkehr ab 31.07. gänzlich neu umstrukturiert wird. Aus diesem Grund sind unsere beiden Kleinbusse im neuen Schuljahr um 16 Uhr nicht mehr an der Schule in Thalfang zu sehen. 😢
Wir haben die Kinder immer gerne nach Talling, Neunkirchen, Schönberg, Immert, Etgert, Gielert, Berglicht, Horath, Gräfendhron, Merschbach, Büdlich und Breit mitgenommen. 😀🚌

Herzlichen Dank für die schöne Sonnenblume, die rührende Karte, die Süßigkeiten und die gute Zeit mit Euch zusammen. 🥹🥹🙏
Und vielen Dank für die Worte eines Grundschülers, dass er uns vermissen wird. Wir werden Euch auch vermissen. Bestimmt sehen wir uns mal irgendwo und können uns winken. 🥹👋🙏 Für uns ist es einfach mehr als "nur unsere Arbeit". Wir leben was wir tun.

✅😊 Was alle anderen Fahrten betrifft, bleiben wir Euch mit unserer Linienkonzession 328 Thalfang-Trier bis Ende 2025 wie gehabt erhalten. Auch wenn unser Name bereits von den Haltestellenschildern verschwunden ist.

Wir wünschen Euch für die Zukunft eine gute Fahrt 🍀🚌🌻
Schöne Sommerferien ☀️🫶
Euer Familienunternehmen 🙋🙋‍♂️🙋‍♀️❤️

11/07/2024

⚠️Stauinfo: Unser Linienbus 13:15 Uhr ab Trier Hbf ist unterwegs, steht aber leider am Moselufer im Stau. Wir bitten um Geduld. 🙏

Unser Team wünscht Euch einen sonnigen Feierabend. ☀👋🙋‍♀️🙋🙋‍♂️
09/07/2024

Die große Schwester unserer Black Beauty, die Red Queen, heute Morgen kurz vor 8 Uhr am Schulzentrum in Schweich. 🚍🥰🫠
05/07/2024

Unsere Black Beauty im Linieneinsatz Thalfang-Trier. 🤤🥰🚍❤️‍🔥
04/07/2024

Gerade bei der jährlichen Feuerlöscherprüfung unserer Fahrzeuge. 🔥🚍
26/06/2024

Urlauben mit direktem Blick auf die Nordsee. 😍🫠🫶🚢Da heißt es mitkommen vom 08.09. - 15.09. nach Cuxhaven. 🧳🏖⚓️ Es gibt n...
23/06/2024

Urlauben mit direktem Blick auf die Nordsee. 😍🫠🫶🚢
Da heißt es mitkommen vom 08.09. - 15.09. nach Cuxhaven. 🧳🏖⚓️ Es gibt noch freie Plätze für Euch.

✅ Weitere Infos unter:

©️ Fotos: Best Western Hotel Das Donners

21/06/2024

Mit Teil drei unserer Fotosession ☺️ in Österreich, möchten wir Euch weitere schöne Fotos unserer Reise zeigen. Wir freuen uns, wenn Ihr auch einmal mit auf Tour seid. 🥾🧭🧗‍♀️🥰

19/06/2024

Teil zwei der Fotos unserer Reise 🧳🛍️ nach Tirol wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Unser Urlaubsort Imst, liegt auf 828 m Seehöhe im Oberinntal, am Rande der Lechtaler Alpen. 🌄🚠🏔️ Wir freuen uns, dass Ihr mit uns unterwegs wart. 🥰🚌

𝐸𝑟𝑠𝑡𝑒 𝐸𝑖𝑛𝑑𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑟 𝑅𝑒𝑖𝑠𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝐼𝑚𝑠𝑡/𝑂̈𝑠𝑡𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ. 🇦🇹𝑊𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑒 𝐹𝑜𝑡𝑜𝑠 𝑓𝑜𝑙𝑔𝑒𝑛... 😀🌳🌿🪨🌷🌸🌍
16/06/2024

𝐸𝑟𝑠𝑡𝑒 𝐸𝑖𝑛𝑑𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑟 𝑅𝑒𝑖𝑠𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝐼𝑚𝑠𝑡/𝑂̈𝑠𝑡𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ. 🇦🇹
𝑊𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑒 𝐹𝑜𝑡𝑜𝑠 𝑓𝑜𝑙𝑔𝑒𝑛... 😀🌳🌿🪨🌷🌸🌍

Wochenspiegel vom 06.06.Kirmes in Schönberg und 90 Jahre Feuerwehr Schönberg.
12/06/2024

Wochenspiegel vom 06.06.
Kirmes in Schönberg und 90 Jahre Feuerwehr Schönberg.

Wir wünschen den Schülerinnen & Schülern eine schöne Zeit in Manderscheid. 🤗
12/06/2024

10/06/2024

Auch an den Reisebussen führen wir die Wartungen selbst durch. 🔧💪 Hier beim Wechsel der Bremsscheiben am 3-Achser und am 2-Achser Reisebus samt neuer Führungshülsen der Bremssättel. Außerdem wurden die Luftfederbälge gewechselt. 🧰👨‍🔧💦🛠️🛞✅

‼️✅🙏
09/06/2024

Gestern Abend ☀️ bis in die Nacht 🌙 waren wir beim Shuttleservice 🚍🚍 für die Betriebsfeier von Hochwald Foods unterwegs.
08/06/2024

Wir haben es unseren Fahrgästen im Linienverkehr gerade wieder chic gemacht. ✨️🪣Bei der Gelegenheit möchten wir auf die ...
06/06/2024

Bei der Gelegenheit möchten wir auf die beiden liegengebliebenen Jacken hinweisen. 😉 Bestimmt werden sie vermisst. 🙏

Busreisen, der Umweltschutz im Sitzen. 🌈🌍🌳🌻✅️Wir freuen uns, dass bei der heutigen Tagesfahrt wieder viele Mitreisende d...
05/06/2024

Busreisen, der Umweltschutz im Sitzen. 🌈🌍🌳🌻✅️
Wir freuen uns, dass bei der heutigen Tagesfahrt wieder viele Mitreisende dabei sind. 🥰🙏
Wir zählen 18 Autos die, alleine an dem Halt unseres Betriebshofs, durch unseren Reisebus ersetzt wurden. 🤩 Und außerdem macht gemeinsames Reisen doch viel mehr Spaß. 🙂🥂

Heute in Mandern unterwegs. 🚍👋
03/06/2024

Viele Grüße von unserer Asien-Rundreise. 😱Nein, mal im Ernst, wir waren auch sehr überrascht über dieses Foto eines Reis...
01/06/2024

Viele Grüße von unserer Asien-Rundreise. 😱
Nein, mal im Ernst, wir waren auch sehr überrascht über dieses Foto eines Reisebusses, dessen Design unserem stark nachempfunden ist und uns zugespielt wurde. Unsere Corporate identity scheint dort zu gefallen, das ehrt uns. 🥰 Würden wir gerne mal live sehen. 😊🚍
Sogar die Adresse auf der Tür ist unsere. Hoffentlich ruft niemand an. 🤣 Wie sollten wir uns unterhalten? 🙈

30/05/2024

Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag, mit Eindrücken aus unserer gerade stattfindenden Reise nach Oberstdorf. 🤗 Das macht doch Lust auf eine nächste 🚍reise, oder? 🥰☀️🌤

Neue Bremsscheiben und Bremssättel für unseren Sprinter. 🔧✅🔩🔒
29/05/2024

Wir waren eben mal in Hilscheid am Sportplatz und haben unseren Banner gewienert. 🤓🪣🧽✨️Das war mal dringend notwendig. 🫣...
28/05/2024

Das war mal dringend notwendig. 🫣🙈😅

Viele Grüße vom Alpennordrand, aus Kempten. 👋🙂
28/05/2024

26/05/2024

Heute Nachmittag sind wir mit unserer Reisegruppe im Allgäu eingetroffen. Jetzt heißt es urlauben für unsere Gäste bis zum nächsten Samstag. 🥰☀️⛰️🚠🚲🧭

Guten Morgen aus Trier. 👋😀
25/05/2024

Heute in einer neuen Mission unterwegs. ☺️😍🚍😀 Demnächst mehr...
24/05/2024

Freitag 08:00 - 12:00

Telefon

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ROBERT-Reisen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an ROBERT-Reisen senden:

Firmengeschichte...

1932: Michael Robert, Großvater von Helmut Robert, gründet das Unternehmen mit dem Linienverkehr Heidenburg-Thalfang 1948 bis 1957: Firma Robert & Klassen, ein Schwerpunkt: der tägliche Berufsverkehr ins Saarland 1949: Gründersohn Albert Robert kehrt aus dem Krieg zurück Seit 1949: Linienverkehr Thalfang-Trier, Standort Bahnhofstraße 1958 Krankenwagentransporte bis 1974, Taxi bis 1975 1963 Betriebshof Thalfang im Industriegelände mit Tankstellenbetrieb 1964 bis 1982: Gasthaus Robert 1975: Helmut Robert übernimmt die Geschäftsführung, unterstützt von Ehefrau Brigitte 1982 erster Reisekatalog 1993: neues Bus-Design 2001: mit einer Tour nach Kanada beginnen die weltweiten ROBERT-Reisen 2003: Ausbau des Linienverkehrs 2014: Geschäftsführer Christoph und Helmut Robert