NomadenStory

NomadenStory Wir sind Martina und Max. Wir reisen seit Herbst 2018 als Digital Nomaden durch die Welt und sehen uns verschiedene Kulturen, Länder und Kontinente an.

Tag: 1495 Land: Albanien Ort: Bunker Art Museum TiranaEin Highlight in Tirana ist das einzigartige Bunker Art Museum. Un...
06/16/2024

Tag: 1495 Land: Albanien Ort: Bunker Art Museum Tirana

Ein Highlight in Tirana ist das einzigartige Bunker Art Museum. Untergebracht in einem ehemaligen Bunker, bietet das Museum eine außergewöhnliche Atmosphäre, die den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Die Idee, an einem solch geschichtsträchtigen Ort ein Museum einzurichten, ist einfach genial.

Tag: 1494 Land: Albanien Ort: TiranaSeit einer Woche erkunden wir die wunderschöne Stadt Tirana mit ihren zahlreichen Pa...
06/15/2024

Tag: 1494 Land: Albanien Ort: Tirana

Seit einer Woche erkunden wir die wunderschöne Stadt Tirana mit ihren zahlreichen Parks, Cafés und E-Scootern. Begeistert von der Atmosphäre haben wir beschlossen, unseren Aufenthalt um eine weitere Woche zu verlängern. In Tirana sind E-Scooter das bevorzugte Fortbewegungsmittel und prägen das Stadtbild stärker als Fahrräder. Das kam uns sehr gelegen, da wir unsere eigenen E-Scooter im Kofferraum dabei hatten und sie nun endlich ausgiebig nutzen konnten. Heute genossen wir das herrliche Wetter und legten eine beeindruckende Strecke von 30 Kilometern quer durch die Stadt zurück.

Biokovo Nationalpark von 0 auf 1762 Meter - KROATIEN 🇭🇷
06/15/2024

Begleite uns auf eine aufregende Reise in den Biokovo Nationalpark in Kroatien! Wir erkunden die kurvenreichen Serpentinenstraßen und genießen atemberaubende...

Lohnt sich eine Reise nach Saudi Arabien? - SAUDI ARABIEN 🇸🇦
06/08/2024

In diesem Video nehmen wir dich mit auf unsere 17-tägige Reise durch Saudi-Arabien im Februar 2024. Wir erkunden die Städte Jeddah, Riad und Dammam und teile...

Tag: 1484 Land: Montenegro Ort: BudvaWir hatten das Glück, ein paar wundervolle Tage in Budva an der malerischen Adriakü...
06/05/2024

Tag: 1484 Land: Montenegro Ort: Budva

Wir hatten das Glück, ein paar wundervolle Tage in Budva an der malerischen Adriaküste zu verbringen. Die charmante Küstenstadt erinnerte uns stark an Dubrovnik, jedoch in einer intimeren und überschaubareren Version.

Mit einer beeindruckenden Geschichte von über 2500 Jahren hat Budva einiges zu bieten: Die verwinkelten Gassen der Altstadt laden zum Flanieren und Entdecken ein, während die atemberaubenden Strände zum Entspannen und Genießen verführen. Egal ob man sich nach Action oder Erholung sehnt, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Die türkisblaue Adria, die pittoresken Altstadtmauern und die entspannte Atmosphäre haben uns vom ersten Moment an verzaubert.

Stadttour durch Split und Makarska - KROATIEN 🇭🇷
06/01/2024

Begleite uns auf einer faszinierenden Stadttour durch zwei der schönsten Küstenstädte Kroatiens: Split und Makarska! In diesem Video nehmen wir dich mit auf ...

Tag: 1479 Land: Montenegro Ort: KotorGestern tauchten wir ein in die faszinierende Welt der Altstadt von Kotor, Monteneg...
05/31/2024

Tag: 1479 Land: Montenegro Ort: Kotor

Gestern tauchten wir ein in die faszinierende Welt der Altstadt von Kotor, Montenegro. Beim Durchstreifen der verwinkelten Gassen und historischen Gemäuer fühlten wir uns fast wie in einer märchenhaften Fantasiewelt. Man könnte meinen, hinter jedem Fenster würde gleich ein Elf hervorlugen oder ein Hobbit um die Ecke biegen.

Doch statt mythischer Fabelwesen begegneten uns hauptsächlich Touristen, die täglich mit den drei Kreuzfahrtschiffen in die Stadt gebracht werden. Obwohl die Altstadt von Kotor mit ihrer märchenhaften Architektur und den charmanten Gassen begeistert, wird die Authentizität und Atmosphäre leider oft durch die schiere Masse an Touristen beeinträchtigt, die täglich von den Kreuzfahrtschiffen in die Stadt strömen und die engen Straßen überfüllen.

Neben den Touristen und der pittoresken Altstadt gibt es noch einen weiteren Hauptakteur in Kotor: die allgegenwärtigen Katzen. Die sympatischen Bewohner sind ein fester Bestandteil des Stadtbildes und verleihen Kotor eine zusätzliche Portion Charme und Lebendigkeit.

Tag: 1478 Land: Montenegro Ort: KotorIn den letzten Tagen war es eher ruhig bei uns, da wir nach Montenegro gereist sind...
05/30/2024

Tag: 1478 Land: Montenegro Ort: Kotor

In den letzten Tagen war es eher ruhig bei uns, da wir nach Montenegro gereist sind. Montenegro ist das 54. Land, das wir seit unserem Aufbruch im Jahr 2018 besucht haben.

Kotor, eine kleine Stadt in der gleichnamigen Bucht, ist unser derzeitiger Aufenthaltsort. Wir haben das Glück, eine schöne Wohnung direkt am Hügel zu haben, von der aus wir jeden Abend einen atemberaubenden Sonnenuntergang über der beeindruckenden Bucht genießen können.

Zadar: Juwel an der Adria - KROATIEN 🇭🇷
05/25/2024

Kommt mit uns auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch Zadar, das Juwel an der Adria! In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine Stadttour durch eine ...

Tag: 1471 Land: Kroatien Ort: DubrovnikHeute haben wir die beeindruckende Mauer von Dubrovnik umrundet, die sich um die ...
05/23/2024

Tag: 1471 Land: Kroatien Ort: Dubrovnik

Heute haben wir die beeindruckende Mauer von Dubrovnik umrundet, die sich um die gesamte Altstadt zieht. Die atemberaubenden Ausblicke auf die historischen Gebäude und das kristallklare Meer haben uns zutiefst beeindruckt. Man spürt förmlich die 2300 Jahre alte Geschichte, die Dubrovnik zu erzählen hat. Kein Wunder also, dass die Stadt als Kulisse für die Hit-Serie "Game of Thrones" diente und zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

Allerdings müssen wir zugeben, dass die Eintrittspreise für die Mauer unserem Budget durchaus einen Dämpfer verpasst haben. Satte 35 Euro pro Person sind eine stolze Summe. Natürlich ist der Erhalt eines solchen Monumentes enorm wichtig und mit hohen Kosten verbunden. Dennoch stellt sich die Frage, ob man nicht auch einen niedrigeren Preis ansetzen könnte, um mehr Menschen den Zugang zu diesem einzigartigen Erlebnis zu ermöglichen.

Wie steht ihr zu den Ticketpreisen? Würdet ihr die Stadtwanderung trotz der hohen Kosten machen oder ist euch der Preis schlichtweg zu hoch? Wir sind gespannt auf eure Meinung zu diesem kontroversen Thema!

Tag: 1470 Land: Kroatien Ort: DubrovnikDubrovnik hat uns total begeistert! Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen un...
05/22/2024

Tag: 1470 Land: Kroatien Ort: Dubrovnik

Dubrovnik hat uns total begeistert! Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und der beeindruckenden Stadtmauer ist einfach atemberaubend. Kein Wunder, dass die Stadt so beliebt ist - aber hier ist echt die Hölle los! Touristen über Touristen und die Preise sind auch happig.

Trotzdem ist Dubrovnik jeden Cent wert! Die Aussicht von der Stadtmauer ist unbeschreiblich und die Geschichte der Stadt fasziniert uns sehr. Unser Tipp: Sucht euch ruhigere Ecken abseits der Massen und genießt die einzigartige Atmosphäre.

Dubrovnik hat unsere Herzen erobert, auch wenn unser Geldbeutel jetzt erstmal Urlaub braucht! Wart ihr auch schon dort? Wie hat es euch gefallen? Lasst es uns wissen!

Tag: 1468 Land: Kroatien Ort: MakarskaHeute hatten wir das Vergnügen, diese atemberaubende Stadt zu erkunden und sie aus...
05/20/2024

Tag: 1468 Land: Kroatien Ort: Makarska

Heute hatten wir das Vergnügen, diese atemberaubende Stadt zu erkunden und sie aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben. Mit unserer Drohne konnten wir die majestätischen Berge einfangen, die sich direkt hinter der Stadt erheben und bis zu 1.762 Meter in den Himmel ragen. Dieses beeindruckende Panorama verleiht Makarska eine wahrhaft gigantische Kulisse!

Die charmante Küstenstadt mit ihren etwa 14.000 Einwohnern hat noch einen authentischen Charme bewahrt. Fernab vom Massentourismus könnt ihr hier die dalmatinische Lebensfreude hautnah erleben und euch von der Schönheit der Stadt verzaubern lassen.

Kristallklares Wasser, versteckte Buchten und eine bezaubernde Altstadt - Makarska ist ein Geheimtipp für alle, die das ursprüngliche Dalmatien entdecken möchten. Lasst euch von den einzigartigen Eindrücken dieser Stadt begeistern!

Tag: 1467 Land: Kroatien Ort: Naturpark Biokovo NationalparkHeute ging es wieder einmal in die Berge - seit unseren unve...
05/19/2024

Tag: 1467 Land: Kroatien Ort: Naturpark Biokovo Nationalpark

Heute ging es wieder einmal in die Berge - seit unseren unvergesslichen Abenteuern in Südamerika und Nepal hat uns die Faszination für die Höhe gepackt. Von Makarska, dem malerischen Küstenstädtchen an der kroatischen Adria, starteten wir unsere aufregende Tagestour. Mit dem Auto schlängelten wir uns die Serpentinen hinauf, bis wir schließlich auf beeindruckenden 1762 Metern ankamen. Von hier aus bot sich uns ein atemberaubender Blick auf das glitzernde Meer, der uns ins Staunen versetzte.

Anschließend erkundeten wir den Naturpark und entdeckten dabei zu unserer Freude einige freilebende Pferde, die in diesem wunderschönen Gebiet ihr Zuhause gefunden haben. Es war ein magischer Moment, diese majestätischen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Plitvicer Seen: Smaragdgrüne Juwelen Kroatiens - KROATIEN 🇭🇷
05/18/2024

Entdecke mit uns die atemberaubende Schönheit der Plitvicer Seen, den smaragdgrünen Juwelen Kroatiens! In diesem Video nehmen wir dich mit auf eine unvergess...

Tag: 1461 Land: Kroatien Ort: ZadarGestern erkundeten wir bei strahlendem Sonnenschein die Stadt Zadar, die etwa in der ...
05/13/2024

Tag: 1461 Land: Kroatien Ort: Zadar

Gestern erkundeten wir bei strahlendem Sonnenschein die Stadt Zadar, die etwa in der Mitte Kroatiens am Mittelmeer liegt. Mit ihren rund 75.000 Einwohnern zieht die Stadt jährlich eine halbe Million Touristen an, die von der historischen Atmosphäre und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten begeistert sind.

Zadar blickt auf eine lange Geschichte zurück, die bis ins 2. Jahrhundert v. Chr. reicht. Viele der Gebäude in der Altstadt stammen noch aus dem Mittelalter und der Renaissance, was der Stadt einen ganz besonderen Charme verleiht. Beim Spaziergang durch die engen Gassen und über die historischen Plätze fühlt man sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt.

Über 7.000.000 Tulpenzwiebeln im Keukenhof bei Amsterdam - NIEDERLANDE 🇳🇱
05/11/2024

Kommt mit uns auf eine farbenfrohe Reise in den berühmten Keukenhof, den wohl schönsten Frühlingspark der Welt! Im April 2024 haben wir die Gelegenheit, dies...

Tag 1458: Land: Kroatien Ort: Plitvicer SeenDie Plitvicer Seen sind ein UNESCO-Weltnaturerbe und der älteste Nationalpar...
05/10/2024

Tag 1458: Land: Kroatien Ort: Plitvicer Seen

Die Plitvicer Seen sind ein UNESCO-Weltnaturerbe und der älteste Nationalpark Kroatiens. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 296,85 Quadratkilometern und beherbergt eine atemberaubende Ansammlung von 16 türkisblauen Seen, die durch Wasserfälle und Kaskaden miteinander verbunden sind.

Das einzigartige Ökosystem des Parks ist ein Ergebnis des Zusammenspiels von Wasser, Luft und Vegetation über Tausende von Jahren. Die Seen werden durch natürliche Travertin-Dämme getrennt, die durch die Ablagerung von Kalziumkarbonat entstanden sind.

Der größte See ist der Kozjak-See mit einer Fläche von 81,5 Hektar, während der Prošćansko-See mit 639 Metern der höchstgelegene See ist. Die Seen und Wasserfälle sind von üppigen Wäldern umgeben, in denen eine vielfältige Flora und Fauna gedeiht.

Im Park gibt es verschiedene Wanderwege und Holzstege, die es den Besuchern ermöglichen, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben. Die beeindruckendsten Wasserfälle sind der Veliki Slap (der Große Wasserfall) mit einer Höhe von 78 Metern und der Galovački Buk.

Tag: 1457 Land: Kroatien Ort: Nationalpark Plitvicer SeenHeute haben wir den Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien bes...
05/09/2024

Tag: 1457 Land: Kroatien Ort: Nationalpark Plitvicer Seen

Heute haben wir den Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien besucht. Der Park stand schon lange auf unserer Bucketlist und nun konnten wir ihn endlich besuchen. Für 23 Euro gibt es die Tickets online oder direkt an der Kasse vor Ort. Es gibt mehrere Routen, die durch den Park führen, von 3,5 Kilometer bis 20 Kilometer ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir haben uns für eine Route entschieden, die uns etwa 12 Kilometer durch den Park führte. Die Eindrücke, die wir dort sammeln konnten, waren wirklich gigantisch. Glasklares Wasser und unberührte Natur erwarteten uns, und der Park war außerordentlich sauber und gepflegt!

🇺🇸Day: 1448 Country: Netherlands Location: AmsterdamYesterday was King’s Day in the Netherlands, and celebrations were j...
04/28/2024

🇺🇸Day: 1448 Country: Netherlands Location: Amsterdam

Yesterday was King’s Day in the Netherlands, and celebrations were joyously wet and wild at every corner. Almost everyone wears orange on this day (April 27th, marking the birthday of the current King Willem-Alexander) - it was incredibly fun exploring Amsterdam during this vibrant festival!

🇩🇪Tag: 1448 Land: Niederlande Ort: Amsterdam

Gestern war Königstag in den Niederlanden, und überall wurde ausgelassen und fröhlich gefeiert. Fast jeder trägt an diesem Tag Orange (der 27. April, der Geburtstag des aktuellen Königs Willem-Alexander) - es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht, Amsterdam an diesem lebhaften Festtag zu erkunden!

🇳🇱 🇳🇱

🇺🇸 Day: 1446 Country: Netherlands Location: KeukenhofToday we had the pleasure of exploring Keukenhof near Amsterdam. Kn...
04/26/2024

🇺🇸 Day: 1446 Country: Netherlands Location: Keukenhof

Today we had the pleasure of exploring Keukenhof near Amsterdam. Known as one of the largest gardens in the world, it spans 79 hectares and displays over 7 million tulips in full bloom. Truly a colossal spectacle of color that attracts over 1.4 million visitors from around the globe annually. Fortunately, the weather was on our side, making our photo opportunities even more spectacular! An absolute highlight for nature lovers and photography enthusiasts.

🇩🇪Tag: 1446 Land: Niederlande Ort: Keukenhof

Heute hatten wir das Vergnügen, den Keukenhof nahe Amsterdam zu erkunden. Bekannt als einer der größten Gärten der Welt, erstreckt sich dieser über 79 Hektar und präsentiert über 7 Millionen Tulpen in voller Blüte. Ein wahrhaft gigantisches Farbspektakel, das jährlich über 1,4 Millionen Besucher aus aller Welt anzieht. Glücklicherweise war auch das Wetter auf unserer Seite, was unsere Fotomotive noch spektakulärer machte! Ein absolutes Highlight für Naturfreunde und Fotografie-Enthusiasten.

🌷 🇳🇱

Laut, bunt und voller Leben: Unsere Tage in Kairo - ÄGYPTEN 🇪🇬
04/13/2024

Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt von Kairo, der pulsierenden Hauptstadt Ägyptens! In diesem Video nehmen wir dich mit auf eine Entdeckungsreise z...

Mumien und enge Gänge in den Pyramiden von Gizeh - ÄGYPTEN 🇪🇬
04/06/2024

Wir nehmen dich mit ins alte ägyptische Museums in Kairo und zu - und in - die Pyramiden von Gizeh. Begleite uns auf unserer Entdeckungstour durch die Geschi...

Sehenswürdigkeiten und Highlights in Doha - KATAR 🇶🇦
03/29/2024

Entdecke mit uns die faszinierenden Sehenswürdigkeiten und Highlights von Doha, der pulsierenden Hauptstadt Katars! In diesem Video nehmen wir dich mit auf e...

Lohnt sich eine Reise in den Oman? - OMAN 🇴🇲
03/23/2024

Nach 23 unvergesslichen Tagen heißt es Abschied nehmen vom Oman. In diesem Video ziehen wir ein Fazit zu unserer aufregenden Oman Rundreise im Januar 2024 un...

Mutrah Souq und die Große Sultan-Qabus-Moschee - OMAN 🇴🇲
03/16/2024

Sightseeing in der faszinierenden Stadt Muskat im Oman! In diesem Reisebericht nehmen wir dich mit auf eine Tour durch die beeindruckende Sultan-Qabus-Mosche...

Tag: 1429 Land: Ägypten Ort: Chan el-Chalili Markt, KairoDer Chan el-Chalili Markt in Kairo ist im bestmöglichen Sinne e...
03/15/2024

Tag: 1429 Land: Ägypten Ort: Chan el-Chalili Markt, Kairo

Der Chan el-Chalili Markt in Kairo ist im bestmöglichen Sinne eine Reizüberflutung! Dieser gigantische Basar ist laut, lebhaft und absolut überschäumend vor Leben. Von den farbenfrohen Ständen bis hin zu den freundlichen Verkäufern gibt es hier keinen Moment der Langeweile. Es ist ein Paradies für Fotografen, mit unzähligen Möglichkeiten, die Essenz dieses lebendigen Marktes einzufangen.

Wenn die Sonne untergeht und das Fasten während des Ramadans gebrochen wird, verwandelt sich die ganze Stadt. Die Atmosphäre auf dem Markt wird noch elektrisierender, wenn die Menschen zusammenkommen, um zu feiern und die Gesellschaft der anderen zu genießen. Trotz des Chaos waren alle, die wir getroffen haben, unglaublich nett und gastfreundlich. Wer das wahre Herz Kairos erleben möchte, für den ist ein Besuch des Chan el-Chalili Marktes ein absolutes Muss!

Tag: 1426 Land: Ägypten Ort: Innenstadt KairoDie Innenstadt von Kairo ist ein Traum für jeden Fotografen! Die Stadt ist ...
03/12/2024

Tag: 1426 Land: Ägypten Ort: Innenstadt Kairo

Die Innenstadt von Kairo ist ein Traum für jeden Fotografen! Die Stadt ist unglaublich fotogen und authentisch, mit einem Charme, dem man nicht widerstehen kann. Der Trubel und die Geschäftigkeit auf den Straßen können zeitweise überwältigend sein, aber das gehört alles zum Erlebnis dazu. Von der historischen Architektur bis hin zu den lebhaften Märkten gibt es immer etwas Faszinierendes, das man durch die Linse einfangen kann.

Wir verbrachten den Tag damit, durch die Stadt zu schlendern und die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche dieser fesselnden Metropole in uns aufzunehmen. Trotz des Lärms und des Chaos konnten wir nicht anders, als uns in die einzigartige Energie und den Charakter Kairos zu verlieben. Wenn ihr ein Reiseziel sucht, das sowohl visuell beeindruckend als auch kulturell reichhaltig ist, sollte die Innenstadt von Kairo definitiv auf eurer Liste stehen!

Tag: 1425 Land: Ägypten Ort: Ägyptisches Museum, KairoWir haben unser Wochenende damit verbracht, das unglaubliche Ägypt...
03/11/2024

Tag: 1425 Land: Ägypten Ort: Ägyptisches Museum, Kairo

Wir haben unser Wochenende damit verbracht, das unglaubliche Ägyptische Museum zu erkunden, und es war ein unvergessliches Erlebnis! Trotz des Andrangs war unsere Führung absolut faszinierend, und wir waren von der riesigen Sammlung antiker Artefakte und der reichen Geschichte, die sie repräsentieren, überwältigt. Der Höhepunkt unseres Besuchs war die Besichtigung von zwei echten Mumien aus nächster Nähe - es ist erstaunlich, wie gut sie nach Tausenden von Jahren erhalten sind.

Wenn ihr einen Wochenendausflug nach Kairo plant, solltet ihr unbedingt das Ägyptische Museum auf eure Reiseliste setzen. Es ist eine Schatzkammer des Wissens und ein Zeugnis für den Einfallsreichtum und die Kunstfertigkeit der alten Ägypter. Wir gingen mit einer tieferen Wertschätzung für diese unglaubliche Zivilisation und können es kaum erwarten, mehr über ihr Leben und ihre Kultur zu erfahren.

Tag: 1423 Land: Ägypten Ort: Pyramiden von GizehWir stehen ehrfürchtig vor den majestätischen Pyramiden von Gizeh, einem...
03/09/2024

Tag: 1423 Land: Ägypten Ort: Pyramiden von Gizeh

Wir stehen ehrfürchtig vor den majestätischen Pyramiden von Gizeh, einem der bekanntesten Wahrzeichen der Welt. Die schiere Größe dieser antiken Wunder ist atemberaubend, und es ist surreal, hier zu sein, nachdem wir sie bisher nur aus Geschichtsbüchern kannten. Der Ort ist voller Touristen, aber die Pracht der Pyramiden strahlt dennoch durch. Wir empfehlen dringend, die Tickets im Voraus online zu kaufen, um Zeit zu sparen.

Eine Warnung: Auch wenn die Kamele hier nach einer spaßigen Tour aussehen, sind viele von ihnen nicht in bester Verfassung. Es ist am besten, diese unglaublichen Bauwerke zu Fuß zu bewundern und die Geschichte, die einen umgibt, in sich aufzunehmen. Dies ist eine wirklich unvergessliche Erfahrung, die wir für immer in Erinnerung behalten werden.

Die Festung von Nizwa inmitten einer Oase - OMAN 🇴🇲
03/09/2024

Entdecke mit uns die faszinierende Stadt Nizwa im Herzen des Omans! In diesem Reisebericht nehmen wir dich mit auf eine spannende Tour durch das beeindrucken...

Saint Petersburg, FL

Be the first to know and let us send you an email when NomadenStory posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.

Travelgrapher Weltreise

Seit dem 10.10.2018 sind wir auf der Welt unterwegs. In Deutschland war es uns irgendwie zu kalt - daher haben wir beschlossen die schöne große und weite Welt zu erkunden!